Bericht: Real trifft Transfer-Entscheidung bei Rodri | OneFootball

Bericht: Real trifft Transfer-Entscheidung bei Rodri | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·26 de julho de 2025

Bericht: Real trifft Transfer-Entscheidung bei Rodri

Imagem do artigo:Bericht: Real trifft Transfer-Entscheidung bei Rodri

Es ist kein Geheimnis mehr: ist auf der Suche nach einer hochkarätigen Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Die Königlichen haben den Abgang von Toni Kroos nie richtig kompensiert und da nun Luka Modric das weiße Ballett ebenfalls verlassen hat, wird es Zeit für eine Neuverpflichtung auf dieser Position.

Lange galt Rodri von Manchester City als der Wunschkandidat von Neu-Trainer Xabi Alonso. Doch wie die Mundo Deportivo nun berichtet, hat Real Abstand von einer Verpflichtung genommen. Die Real-Verantwortlichen sind sich offenbar nicht sicher, ob Rodri nach seiner erlitten Kreuzbandverletzung im September 2024 wieder vollends fit ist. Nach acht Monaten harter Reha feierte der Europameister erst im Mai sein Comeback für die Skyblues. Am vorletzten Premier League-Spieltag wurde der Sechser in den Schlussminuten eingewechset.


Vídeos OneFootball


Rodri, in Manchester noch bis Sommer 2027 unter Vertrag, nahm mit dem Team von Pep Guardiola an der Klub-WM teil und kam dort in allen vier Partien zum Einsatz. Bei Real wollen sie nun offenbar aber abwarten, wie das Knie von Rodri in der kommenden Saison reagiert und dann ggf. nochmals einen Transfervorstoß wagen.

Klar ist: Ein Transfer von Rodri nach Madrid wäre ein kostspieliges Vorhaben. Dem Vernehmen nach fordert Manchester für einen Verkauf mindestens 115 Millionen Euro. Und auch Rodri soll sich in England sehr wohl und geschätzt fühlen.

Vor dem Start der neuen Saison waren beide Teams bereits sehr fleißig auf dem Transfermarkt. Real Madrid hat mit Dean Huijsen, Álvaro Carreras und Trent Alexander-Arnold seine Abwehr verstärkt. Für die Offensive wurde Talent Mastantuono verpflichtet. Insgesamt 167,5 Millionen Euro investierten die Königlichen bisher in den neuen Kader.

Und auch Manchester City zeigte sich alles andere als sparsam: Tijjani Reijnders, Rayan Aït-Nouri, Rayan Cherki, Sverre Nypan und Marcus Bettinelli wurden für insgesamt 146 Millionen verpflichtet, mit Kevin De Bruyne verlor das Guardiola-Team allerdings einen Schlüsselspieler an die SSC Neapel.

Weitere Real-News lesen:

Saiba mais sobre o veículo