90min
·12 de agosto de 2025
Bericht: RB Leipzig mit Dortmunds Wunschspieler einig

In partnership with
Yahoo sports90min
·12 de agosto de 2025
Fabio Silva wurde in den vergangenen Wochen vor allem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht; vonseiten der Schwarzgelben soll dem Angreifer sogar ein Fünfjahresvertrag vorliegen. Von einer Einigung war bislang aber nicht die Rede.
Diese konnte dafür nun RB Leipzig erzielen! Wie Sky berichtet, haben sich die Roten Bullen mit Silva mündlich auf eine Zusammenarbeit verständigt, der Stürmer wäre folglich bereit für einen Wechsel an den Cottaweg.
Nicht ganz so weit sind die Leipziger in den Gesprächen mit Silvas Klub, den Wolverhampton Wanderers. Den Angaben zufolge verlangen die Engländer eine Ablöse von 25 bis 30 Millionen Euro für den 23-Jährigen, was die Sachsen als zu viel erachten. Die Verhandlungen der beiden Klubs dauern an.
Daneben besteht auch zwischen RB Leipzig und dem brasilianischen Stürmer Romulo von Göztepe eine Einigung. Hier gibt es aber dasselbe Problem wie bei Silva: Die Ablöseforderung des Vereins ist zu hoch, soll bei ebenfalls 25 Millionen Euro liegen. RBL möchte diese Summe gerne drücken.
Laut Sky-Angaben gelten sowohl Silva als auch Romulo als die beiden "Top-Kandidaten", um Benjamin Sesko zu beerben. Aus finanziellen Gründen wird RB Leipzig aber wohl nur einen der beiden an Bord holen. Nachdem mit beiden Spielern eine Einigung besteht, fällt diese Entscheidung nun wohl in den Gesprächen mit ihren beiden Klubs.
Offen bleibt, wie der BVB nun im Poker um Fabio Silva reagiert. Zuletzt wurde der Portugiese als Wunschkandidat der Schwarzgelben betitelt - nach der schweren Verletzung von Niklas Süle müsste man aber auch in der Defensive nachlegen.
Weitere Transfer-News lesen:
feed
Ao vivo