Bericht: Inter Mailand arbeitet an Transfer von Leipzig-Star | OneFootball

Bericht: Inter Mailand arbeitet an Transfer von Leipzig-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·13 de julho de 2025

Bericht: Inter Mailand arbeitet an Transfer von Leipzig-Star

Imagem do artigo:Bericht: Inter Mailand arbeitet an Transfer von Leipzig-Star

Inter Mailand arbeitet offenbar an einem Transfer von Lois Openda. Das geht aus einem Bericht der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport hervor. Demnach schmieden die Mailänder Verantwortlichen zurzeit hinter den Kulissen Pläne, wie der Belgier von RB Leipzig unter Vertrag genommen werden kann. Offenbar hoffen die Nerazzurri dabei darauf, ein Schnäppchen schießen zu können.

Inter plant wohl niedriges Angebot

Demnach wollen die Mailänder nicht mehr als 30 bis 35 Millionen Euro für Openda bieten. Dessen Marktwert liegt jedoch laut Transfermarkt.de bei 50 Millionen Euro. In der Vergangenheit war zudem zu vernehmen, dass Leipzig sich eine Ablöse über 70 Millionen Euro für den Stürmer erhofft. Dass die Mailänder Bemühungen ausreichen werden, um Openda aus Leipzig loszueisen, darf also bezweifelt werden.


Vídeos OneFootball


Opendas Marktwert dürfte nach der vergangenen Saison zwar gesunken sein, worauf Inter dem Bericht zufolge spekuliert. So niedrig wird das Preisschild des Bundesligisten aber dennoch nicht sein. In der abgelaufenen Saison erzielte der Leipziger Stürmer neun Tore in 33 Bundesliga-Spielen und bereitete neun weitere Treffer vor.

Leihe mit Kaufoption eine Möglichkeit

Keine schlechte Bilanz, aber doch ein klarer Leistungsabfall im Vergleich zur Vorsaison. 2023/24 hatte Openda noch 24 Tore erzielt, hinzu kamen sieben Vorlagen. Vor der Saison war der Belgier vom französischen Erstligisten RC Lens nach Sachsen gewechselt. Damals überwies Leipzig 40 Millionen Euro an Lens - also mehr, als Inter aktuell bereit ist, zu zahlen.

Ob das Interesse Inters noch ernsthafter wird, bleibt abzuwarten. Ein Indikator könnte die Zukunft von Stürmer Mehdi Taremi sein. Der Iraner soll intern in Mailand als Verkaufskandidat gelten. Der Plan ist der Corriero dello Sport zufolge erst Taremi zu verkaufen, um dann einen Angriff auf Openda starten zu können. Dabei ist demnach auch eine Leihe mit Kaufoption eine Möglichkeit, mit der sich Inter beschäftigt. Realistisch dürfte aber auch diese Option nur werden, sollten die Nerazzutri bereit sein, ihr Angebot deutlich zu erhöhen.

Weitere RB-Leipzig-News lesen:

Saiba mais sobre o veículo