
liga2-online.de
·20 de agosto de 2025
Bericht: Fukuda-Wechsel zum KSC in trockenen Tüchern

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·20 de agosto de 2025
Der Karlsruher SC verstärkt seine Offensive: Nach Informationen von "Sky" leihen die Badener Shio Fukuda von Borussia Mönchengladbach aus und sichern sich zusätzlich eine Kaufoption. Der 21-Jährige ist bereits auf dem Weg zum Medizincheck.
Lange kursierte um den BBBank-Wildpark die Frage, wann der nächste Neuzugang kommt. Nun scheinen die Verantwortlichen mit Shio Fukuda fündig geworden zu sein. Laut "Sky" wechselt der 21-jährige Mittelstürmer von Borussia Mönchengladbach per Leihe zum KSC - allerdings hätten die Badener eine Kaufoption in Höhe von bis zu 1,5 Millionen Euro. Der Spieler sei bereits auf dem Weg zum Medizincheck. Ob Fukuda bereits am Samstag gegen Eintracht Braunschweig im Kader stehen wird, dürfte unwahrscheinlich sein.
Bei Borussia Mönchengladbach kam Fukuda bisher überwiegend in der Regionalliga West zum Einsatz, wurde aber auch schon bei den Profis berücksichtigt. Beim 1:5 gegen den VfL Wolfsburg erzielte er in der vergangenen Saison sein erstes Bundesliga-Tor.
Mit der Verpflichtung schließt der KSC eine Lücke im Sturmzentrum. Nach mehreren Abgängen im Sommer standen bislang nur Louey Ben Farhat, Fabian Schleusener und Sommer-Neuzugang Roko Simic als etatmäßige Angreifer zur Verfügung – ergänzt durch Ali Ersungur, der in Pflichtspielen für die Profis aber noch kaum zum Einsatz kam.
Vor dem Liga-Auftakt gegen Preußen Münster hatte Geschäftsführer Sport Mario Eggimann bereits angedeutet, dass es noch dauern würde. Überhastete Entscheidungen wolle man nicht treffen, stattdessen verfolge man ein klares Profil. Szenarien, wie im Fall von Bambasé Conté, sollten künftig vermieden werden. Der Angreifer blühte gegen Ende der letzten Saison in neuer Rolle auf, wechselte nach seiner Leihe aber zur SV Elversberg. Damit entgingen dem KSC ein Hoffnungsträger und Transfereinnahmen.