90PLUS
·06 de maio de 2025
Bekommt Liverpool doch eine Ablöse? Real will Alexander-Arnold schon zur Klub-WM!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·06 de maio de 2025
Trent Alexander-Arnold könnte schneller als gedacht bei Real Madrid aufschlagen. Die Königlichen wollen ihren Wunschspieler schon zur Klub-WM verpflichten.
Real Madrid hat laut Guardian-Informationen Kontakt mit dem FC Liverpool aufgenommen, um einen vorzeitigen Wechsel von Trent Alexander-Arnold zu ermöglichen. Der englische Nationalspieler soll eigentlich erst mit dem 30. Juni ablösefrei zu den Königlichen wechseln.
Doch der spanische Rekordmeister möchte den Transfer vorziehen, um Alexander-Arnold bei der Klub-Weltmeisterschaft in den USA einsetzen zu können. Das Turnier beginnt bereits am 14. Juni, wobei Madrids erstes Spiel am 18. Juni gegen Al-Hilal stattfinden wird. Real hätte den Rechtsverteidiger also gern zwei Wochen vor seinem eigentlichen Vertragsende! Aber ist das überhaupt möglich?
Laut FIFA gibt es für die Sommertransferperiode eine Sonderregelung mit zwei Zeitfenstern – das erste dauert vom 1. bis 10. Juni, das zweite öffnet am 16. Juni. Ein vorgezogener Wechsel würde für Liverpool also den Erhalt einer Ablösesumme bedeuten, die bei einem gewohnten ablösefreien Wechsel am Saisonende entfallen würde.
Der vorzeitige Wechselwunsch Madrids hängt auch mit personellen Engpässen zusammen: Rechtsverteidiger Dani Carvajal fehlt verletzungsbedingt mit einem Kreuzbandriss. Der einzige Ersatzmann Lucas Vázquez ist eigentlich gelernter Offensivspieler und kommt nur aushilfsweise in der Viererkette zum Einsatz. Daher schielt Real vorzeitig auf Alexander-Arnold.
Der 26-Jährige, der seit seinem sechsten Lebensjahr für Liverpool spielt, hatte am Montag seinen Abschied von den Reds verkündet. „Nach 20 Jahren beim Liverpool Football Club ist jetzt der Moment gekommen, an dem ich bestätige, dass ich den Verein am Saisonende verlassen werde“, erklärte der 25-Jährige in einer emotionalen Mittelung. Die Entscheidung sei ihm äußerst schwer gefallen. Sein Fokus habe jedoch stets auf dem Ziel gelegen, den 20. Meistertitel für Liverpool zu sichern – erfolgreich!
(Foto: Getty Images)
Ao vivo
Ao vivo