Befreiungsschlag geglückt: Vinícius wieder zurück in der Spur | OneFootball

Befreiungsschlag geglückt: Vinícius wieder zurück in der Spur | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·24 de fevereiro de 2025

Befreiungsschlag geglückt: Vinícius wieder zurück in der Spur

Imagem do artigo:Befreiungsschlag geglückt: Vinícius wieder zurück in der Spur
Imagem do artigo:Befreiungsschlag geglückt: Vinícius wieder zurück in der Spur

Vinícius jubelt nach seinem Tor gegen den FC Girona – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Ancelotti sieht Vinícius „in seiner besten Form“

MADRID. Endlich durfte Vinícius Júnior in LaLiga mal wieder einen eigenen Treffer bejubeln. Sechs Spiele hatte der Brasilianer in der Primera División nicht mehr getroffen. Nach dem Hattrick am 9. November beim 4:0 gegen CA Osasuna glückte dem 24-Jährigen am Sonntag gegen den FC Girona mit dem Tor zum finalen 2:0 ein Befreiungsschlag.


Vídeos OneFootball


„Ich habe einen Vinícius in seiner besten Form gesehen“, schwärmte Real Madrids Cheftrainer Carlo Ancelotti im Nachgang. Im zweiten Durchgang sei Vinícius „unaufhaltsam“ gewesen. „Er hat es gut gemacht, hatte Chancen, um zu treffen und hat eine Partie auf seinem Niveau abgeliefert“, so Ancelotti.

Verwandte Beiträge

Modrić brillant, Brahim bleibt blass

Es bleibt weiterhin spannend in LaLiga! Die Königlichen setzten sich trotz einer guten... weiterlesen

Vinícius stand erst noch in der Kritik

Dabei liegt hinter Vinícius eine schwierige Phase. Reals Nummer 7 wirkte gegen Ende des vergangenen und zu Beginn des neuen Jahres außer Form zu sein. Erst verpasste er vier Pflichtspiele aufgrund einer Muskelverletzung, dann handelte er sich in Valencia eine unnötige Rote Karte ein und wurde für zwei Ligaspiele gesperrt. Darüber hinaus musste er in der Champions League eine Gelbsperre absitzen.

Die spanische Sportzeitung MARCA griff zwischenzeitlich die Frage auf, ob Vinícius für Real Madrid nicht zum Problem werde. Seine Leistungen ließen zu wünschen übrig, von einem „Blackout“, einem Totalausfall, schrieb die MARCA sogar. Die Unruhe um seine Person schien nicht spurlos an Vinícius vorbeizugehen. Er, der im Oktober 2024 die Ballon-d’Or-Niederlage kassierte und im Dezember den FIFA-Weltfußballer-Titel gewann, sei nicht mehr derselbe, hieß es.

REAL TOTAL-App

Schon installiert? Die neue REAL TOTAL-App wartet auf euch – so könnt ihr sie runterladen. Oder ihr geht direkt auf die Seiten von Steady, Apple und Android.

Währenddessen wurde Offensivkollege Kylian Mbappé nach anfänglichen Problemen immer stärker und zog das Rampenlicht auf sich. „Der Aufschwung von Mbappé fällt mit der Vollbremsung bei Viní zusammen“, kommentierte die MARCA. Hinzu kommt die Positionsdebatte und die Frage: Wer ist wo am besten aufgehoben?

Vinícius und Mbappé zeigen, dass sie harmonieren

Vinícius kommt über den linken Flügel, Mbappé spielt als Mittelstürmer. Ancelotti stellte aber schon im vergangenen November klar: „Mbappé und Vinícius haben auf dem Platz keine feste Position, sie können die Positionen wechseln, je nach Spielsituation.“

Dass die beiden Ausnahmekönner miteinander harmonieren und sich nicht im Weg stehen, untermauerten sie gegen Girona: Mit ein paar Kombinationen hebelten sie die Defensive aus, ehe Mbappé die Torvorlage für Vinícius lieferte.

Highlights | Alle Videos

Highlights Real 2:0 Girona

Mit Geduld und Mühe zu weiteren drei Punkten: Real Madrid behält am 25. LaLiga-Spieltag gegen... weiterlesen

Während Mbappé nach seinem Hattrick beim 3:1 gegen Manchester City nun gegen Girona einige Chancen liegenließ, beendete Vinícius seine Durststrecke in LaLiga. Der Brasilianer hatte schon zuvor beim 3:2 in Manchester mit zwei Assists eindrucksvoll auf sich aufmerksam gemacht und den „Man of the Match“-Award gewonnen. Nach seiner Schwächephase scheint Vinícius jetzt endlich wieder zurück in der Spur zu sein.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

Saiba mais sobre o veículo