FCBinside.de
·07 de julho de 2025
Bayern liegt Anfrage vor! Fenerbahce macht Ernst bei Coman

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·07 de julho de 2025
Kingsley Coman galt lange Zeit als Verkaufskandidat beim FC Bayern, zuletzt schien sich jedoch ein Verbleib anzubahnen. Nun macht Fernbahce bei dem französischen Nationalspieler offenbar Ernst.
Die Transferplanungen beim FC Bayern laufen auf Hochtouren. Aktuell probieren die Münchner, Bryan Zaragoza zu Celta Vigo zu transferieren. Lange Zeit kamen zudem Medienberichte auf, wonach Kingsley Coman beim deutschen Rekordmeister als Verkaufskandidat gelte. Dann folgten jedoch die ablösefreien Abgänge von Thomas Müller und Leroy Sané. Aktuell sind die Münchner in der Offensive daher dünn besetzt.
Bei der Klub-WM konnte Coman zudem im positiven Sinne auf sich aufmerksam machen. Überraschenderweise prescht nun wohl ein Verein bei dem Flügelstürmer vor. Denn die türkische Zeitung Hürriyet berichtet, dass Fenerbahce wegen Coman angefragt habe.
Dem Bericht zufolge fordern die Bayern 40 Millionen Euro für die Dienste des Rechtsfußes. Fener forciere jedoch eine Leihe vorerst. Blickt man auf den aktuellen Kader des deutschen Meisters, scheint es unwahrscheinlich, dass die Bayern Coman ziehen lassen werden.
Zum einen ist der FC Bayern in der Offensive dünn aufgestellt, zum anderen konnte Coman bei der Klub-Weltmeisterschaft überzeugen. Die Worte von Max Eberl nach dem Viertelfinal-Aus deuten ebenfalls auf einen Coman-Verbleib hin.
Der FCB-Sportvorstand betonte in der Mixed Zone: „Wir haben nie gesagt, dass wir ihn verkaufen wollen.“ Auf der Linksaußen-Position verfügen die Bayern aktuell über Coman und Serge Gnabry. Neben den beiden Angreifern soll noch mindestens ein weiterer Offensivspieler an die Isar kommen. In der bayerischen Landeshauptstadt verfügt Coman noch über einen bis 2027 laufenden Vertrag. Bereits im vergangenen Sommer hätte der 29-Jährige den Verein beinahe in Richtung Saudi-Arabien verlassen.