Bayern-Interesse an Transfer von Chelsea-Star: Jetzt meldet Eberl sich zu Wort | OneFootball

Bayern-Interesse an Transfer von Chelsea-Star: Jetzt meldet Eberl sich zu Wort | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·08 de agosto de 2025

Bayern-Interesse an Transfer von Chelsea-Star: Jetzt meldet Eberl sich zu Wort

Imagem do artigo:Bayern-Interesse an Transfer von Chelsea-Star: Jetzt meldet Eberl sich zu Wort

Dem FC Bayern wird Interesse an Nicolas Jackson vom FC Chelsea nachgesagt. Max Eberl äußert sich unmissverständlich zu dem Gerücht und lässt in Bezug auf Bayerns Transferplanungen aufhorchen.

Am Donnerstagabend wartete Sky mit der Meldung auf, dass der FC Bayern Interesse an Nicolas Jackson zeigen würde und sich "einige Informationen" über den Stürmer des FC Chelsea eingeholt habe. Auch Transferexperte Fabrizio Romano berichtete von dem Bayern-Interesse an dem 24-jährigen Chelsea-Star.


Vídeos OneFootball


Bayern-Interesse an Jackson? "Definitiv nein"

Doch nur wenige Stunden später nimmt Max Eberl dem Gerücht den Wind aus den Segeln. "Definitiv nein, ich habe nie mit ihm gesprochen", sagte der Sportvorstand nach dem Testspiel gegen die Tottenham Hotspur (4:0), als er in der Mixed-Zone auf Jackson angesprochen wurde. Darüber hinaus deutete Eberl an, dass die Transferplanungen des deutschen Rekordmeisters abgeschlossen sind.

"Wir sind bisher sehr, sehr zufrieden. Wir haben drei Spieler verpflichtet, die wir unbedingt haben wollten." Mit Luis Diaz haben die Bayern ihren Königstransfer vom FC Liverpool verpflichtet. Zudem kamen mit Tom Bischof und Jonathan Tah zwei Spieler ablösefrei von der Bundesliga-Konkurrenz. Dennoch wird nach dem langen Ausfall von Jamal Musiala noch über weitere Verstärkung für die Offensive spekuliert.

Eberl erklärt Bayern-Transferplanungen für beendet

Auch hierzu findet Eberl deutliche Worte: "Wir machen aufgrund der Langzeitverletzungen gerade eine schwere Zeit durch. Das macht es nicht einfach. Trotzdem werden wir keinen direkten Ersatz verpflichten. Bis zum 1. September wird es keine Notlösungen geben", betont Eberl und ergänzt: "Unser Kader steht – mal sehen, wie die Saison läuft."

Damit ist klar, dass weder Nick Woltemade – Eberl erklärte auch, dass ein Transfer des DFB-Stars vom Tisch sei – noch Jackson zum FCB wechseln werden. Dennoch steht der Senegalese, der bei Chelsea noch Vertrag bis 2033 (!) besitzt, zum Verkauf. "Wenn das Transferfenster geöffnet ist, kann leider oder zum Glück alles passieren. Das betrifft auch die Situation von Nico", stellte Blues-Trainer Enzo Maresca den Stürmer jüngst ins Schaufenster.

Saiba mais sobre o veículo