FCBinside.de
·31 de maio de 2025
Bayern chancenlos? Neuer Milan-Coach erklärt Leao für unverkäuflich

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·31 de maio de 2025
Der FC Bayern wird derzeit intensiv mit einer Verpflichtung von Rafael Leao in Verbindung gebracht. Die Münchner scheinen jedoch im Wettbuhlen um den Angreifer keine vielversprechenden Chancen zu haben.
Mit dem Amtsantritt von Massimiliano Allegri beginnt beim AC Mailand ein neues Kapitel – und im Zentrum dieses Projekts steht: Rafael Leao, wie die italienische Gazzetta dello Sport berichtet.
Der portugiesische Nationalspieler ist laut dem Blatt die „unumstößliche Konstante in den Planungen des neuen Trainerteams“. Für Allegri ist Leao einer der wenigen Spieler in der Serie A, die „den Unterschied machen“ können – und soll künftig nicht nur Milans größte Offensivwaffe, sondern auch ihr neuer Führungsspieler sein.
Leao soll unter Allegri den letzten Feinschliff erhalten – vor allem auf mentaler Ebene. Konstanz, Konzentration und Führungsstärke stehen auf dem Trainingsplan. Der neue Coach will den 24-Jährigen stärker in die Verantwortung nehmen und ihn zur Leitfigur einer neuen Milan-Generation machen. Ein Verkauf ist daher ausgeschlossen – ungeachtet etwaiger Interessenten aus der Premier League oder vom FC Bayern.
Dass Allegri keinen Zweifel an seiner Marschrichtung lässt, zeigt sich auch in der internen Kommunikation: Beim ersten Transfer-Gipfel mit Sportdirektor Igli Tare, der diese Woche in der Casa Milan stattfand, war Leao das erste große Thema. Er will Leao nicht nur halten, sondern zur Identifikationsfigur der nächsten Jahre machen.
Während um andere Leistungsträger wie Theo Hernández (Angebot von Al-Hilal) oder Mike Maignan (Vertragsgespräche mit Fragezeichen) noch gerungen wird, gibt es bei Leao keinerlei Zweifel. Er ist der kreative Fixpunkt, der Angriffspunkt des neuen Systems – ein Spieler, der nicht nur mit seiner Geschwindigkeit und Technik, sondern künftig auch mit Führungsqualität überzeugen soll.
Sollte die Milan-Bosse dem Wunsch ihres neuen Cheftrainers folgen, müssen die Münchner den Portugiesen von ihrer Transferliste streichen. Nach Informationen von Sky stehen die Bayern in Kontakt zu der Spielerseite und haben sich nach den Rahmenbedingungen für einen möglichen Wechsel im Sommer informiert.