FCBinside.de
·05 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·05 de janeiro de 2025
Vergangenen Sommer galt Kingsley Coman lange Zeit als Verkaufskandidat beim FC Bayern. Ein Wechsel nach Saudi-Arabien platzte in allerletzter Sekunde. Auch im Winter wird der Franzose mit einem vorzeitigen Abschied von der Säbener Straße in Verbindung gebracht. Der FC Arsenal scheint Ernst zu machen bei dem Flügelflitzer.
Seit einigen Tagen kursieren in England Meldungen, wonach der FC Arsenal sich ernsthaft mit einer Verpflichtung von Kingsley Coman beschäftigt. Die Gunners müssen monatelang auf ihren Leistungsträger Bukayo Saka verzichten. Der englische Nationalspieler wurde Ende des Jahres am Oberschenkel operiert und wird frühestens End März wieder auf den Rasen zurückkehren.
Wie das britische Portal Footy Insider berichtet, drängt vor allem Arsenal-Coach Mikel Arteta auf einen Ersatz im Winter. Demnach steht Kingsley Coman ganz weit oben auf der Wunschliste des Spaniers. Laut Footy Insider erwägen die Verantwortlichen in London im Januar ein Angebot für den 28-Jährigen abzugeben.
Coman ist vertraglich noch bis 2027 an die Bayern gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert. Für diese Summe würden Max Eberl und Co. den Außenstürmer vermutlich nicht ziehen lassen. Vergangenen Sommer lag die finanzielle Schmerzgrenze bei rund 50 Millionen Euro.
Es ist ohnehin fraglich, ob ein Coman-Verkauf für die Bayern infrage kommt. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach die Verantwortlichen einen Abgang des Franzosen im Winter ausgeschlossen haben. Auch Coman selbst möchte die laufende Saison in München zu Ende spielen und sich erst im Sommer konkrete Gedanken machen, ob und wie es mit ihm beim FCB weitergeht.
Zudem spielt Coman in den Planungen von Vincent Kompany durchaus eine Rolle. Der Flügelstürmer hat in der ersten Saisonhälfte 19 Spiele (4 Tore, 2 Vorlagen) unter dem Belgier absolviert.