90PLUS
·10 de agosto de 2025
Bayer Leverkusen will Sevilla-Verteidiger Badé: Konkretes Angebot liegt vor

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·10 de agosto de 2025
Bayer 04 Leverkusen hat sehr viele Spieler in diesem Sommer abgegeben. Dass die Werkself in diesem Sommer noch nachlegen muss, steht außer Frage. Mit mehreren Spielern wird Leverkusen in Verbindung gebracht.
Einer davon ist Loic Bade. Der Innenverteidiger spielt momentan für den FC Sevilla, wurde aber in der Vergangenheit schon mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Ihn könnte es nun nach Leverkusen ziehen. Die Werkself hat schon seit geraumer Zeit Interesse am Franzosen.
Und Bade bringt vieles mit, er ist ein sehr guter Innenverteidiger, der schon jetzt viel Erfahrung mitbringt. Laut Florian Plettenberg treibt man bei Bayer diesen Transfer derzeit entscheidend voran, auch wenn noch keine finale Entscheidung gefallen ist.
Die Leverkusener wollen den Franzosen verpflichten, das ist klar. Und ein konkretes Angebot wurde jetzt abgegeben. Leverkusen befindet sich in direkten Gesprächen mit dem Spieler, will sich schnell mit ihm einigen. Dem 25-Jährigen liegt ein Vertrag bis zum Sommer 2030 vor, der auch durchaus lukrativ sein soll.
Klar ist, dass Erik ten Hag nun doch mit einer Dreierkette spielen will. Das hat mehrere Dinge zur Folge, denn so muss kein klassischer Rechtsverteidiger verpflichtet werden. Das ist für Leverkusen angesichts des schwierigen Marktes sicher keine schlechte Neuigkeit.
Doch zunächst einmal zurück zu Bade. 25-30 Millionen Euro Ablöse sollen momentan im Gespräch sein. Noch gibt es keine Garantie, dass diese Summe auch ausreicht, aber die Gespräche bewegen sich nun einmal in diesem Rahmen. Sevilla will den Spieler eigentlich nicht abgeben, aber es gibt natürlich auch für die Andalusier eine Schmerzgrenze.
Ao vivo
Ao vivo