Barça kassiert Transfer-Schlappe – FC Bayern ebenfalls ausgestochen | OneFootball

Barça kassiert Transfer-Schlappe – FC Bayern ebenfalls ausgestochen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 de junho de 2024

Barça kassiert Transfer-Schlappe – FC Bayern ebenfalls ausgestochen

Imagem do artigo:Barça kassiert Transfer-Schlappe – FC Bayern ebenfalls ausgestochen

Der FC Barcelona hat sich in den letzten Monaten um eine Verpflichtung von Jorthy Mokio (16) bemüht. Umso niederschmetternder dürfte für die Katalanen daher die Tatsache sein, dass der Teenager nun bei einem anderen Verein untergekommen ist.

Mokios Vertrag beim belgischen Erstligisten KAA Gent läuft in diesem Sommer aus. Der finanziell angeschlagene FC Barcelona sah daher die Chance, einen talentierten Nachwuchsspieler zum Nulltarif ins Camp Nou zu lotsen.


Vídeos OneFootball


Der italienische Sportreporter Matteo Moretto hat unterdessen bereits berichtet, dass sich eine Verpflichtung Mokios für Barça als "sehr schwierig" erweise, da die Katalanen trotz der harten Konkurrenz nicht gewillt sind, ihr Angebot zu erhöhen.

Transfer-Experte Fabrizio Romano verkündete derweil, dass sich Ajax Amsterdam am Montag mit Mokio auf einen Dreijahresvertrag geeinigt habe, womit Barça letztlich leer ausgeht.

FC Bayern war interessiert

Nach Informationen des belgischen Journalisten Mike Verweji beschäftigte sich übrigens unter anderem auch der FC Bayern mit Mokio. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters nahmen den Teenager demnach vor geraumer Zeit in ihr Blickfeld auf.

Von Mokios Fähigkeiten hätten sich die Klubbosse des FC Bayern zudem beinahe aus nächster Nähe überzeugen können. Der Innenverteidiger stand im letzten Winter laut Sky immerhin kurz vor einem Wechsel zum Bundesligakonkurrenten RB Leipzig. Die zu hohen Forderungen der Spielerseite schlugen die Sachsen damals allerdings in die Flucht.

Saiba mais sobre o veículo