fussballeuropa.com
·03 de maio de 2025
Barça kassiert schmerzhafte Absage: Wunschspieler tendiert zu Vertragsverlängerung

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·03 de maio de 2025
Der FC Barcelona muss sich auf der Suche nach einem offensiven Flügelspieler wohl anderweitig umschauen. Wunschspieler Luis Diaz tendiert offenbar zu einer Vertragsverlängerung beim FC Liverpool und wird folglich nicht zu den Katalanen wechseln.
Dass der FC Barcelona Interesse an Luis Diaz zeigt, ist unlängst klar. Fast so klar, wie die Tatsache, dass ein Transfer für die finanziell angeschlagenen Katalanen äußerst schwer zu realisieren ist. Durch die möglichen Titelgewinne und die damit einhergehenden Mehreinnahmen, sind die sportlichen Entscheider um Sportdirektor Deco, dessen Wunschspieler Deco ist, dennoch optimistisch, was eine Verpflichtung angeht.
Ein neuer Bericht von Sky Sports dürfte den Optimismus allerdings verfliegen lassen. Laut dem Pay-TV-Sender geht die Tendenz bei Diaz in Richtung Vertragsverlängerung. Demnach sei die Tendenz, dass er seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier beim englischen Meister setzt, sehr positiv.
Bereits seit Monaten führen die Berater des Kolumbianers lose Gespräche mit den Liverpool-Verantwortlichen, die entscheidenden sollen im Anschluss an die aktuelle Saison stattfinden. Zunächst wollten die Reds die Saison wohl so weit zu Ende bringen, bis ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist, was seit dem 5:1-Sieg gegen die Tottenham Hotspur am vergangenen Wochenende der Fall ist.
Diaz hat daran einen großen Anteil, kam in 46 Partien zum Einsatz und steuerte 16 Tore sowie acht Vorlagen bei. Wenig überraschend hätte der 28-Jährige dem Spiel des FC Barcelona somit ungemein gutgetan. Jetzt scheint es so, als müssten die Blaugrana sich nach einer Alternative umschauen.
Ohnehin wäre fraglich gewesen, ob Barça die Ablöse für Diaz hätte aufbringen können. Diaz besitzt laut Transfermarkt.de einen Marktwert in Höhe von 85 Millionen Euro. In etwa in diesem Bereich hätte Berichten zufolge die Ablöse gelegen. Liverpool zahlte 2022 satte 54 Mio. Euro für den Offensivspieler an den FC Porto.