AZ: Giannikis will Hiller wieder zur Nummer 1 machen | OneFootball

AZ: Giannikis will Hiller wieder zur Nummer 1 machen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·29 de outubro de 2024

AZ: Giannikis will Hiller wieder zur Nummer 1 machen

Imagem do artigo:AZ: Giannikis will Hiller wieder zur Nummer 1 machen

"Wir werden jeden Stein umdrehen." Sagte Löwen-Trainer Agis Giannikis nach dem deprimierenden 1:5 beim neuen Drittliga-Tabellenführer Energie Cottbus.

Und die Sechzger werden handeln und Stammtorwart Rene Vollath (34) auf die Bank setzen - das berichtete exklusiv die “AZ” am Dienstagabend. Stattdessen soll Aufstiegsheld Marco Hiller, der vor der Saison seinen Status als Nummer 1 verlor, beim Auswärtsspiel in Sandhausen (Samstag, 14 Uhr) wieder ins Löwen-Tor zurückkehren. Diese Entscheidung soll bereits gefallen sein. Ob’s mit Hiller besser wird? Die Sechziger haben die zweitmeisten Gegentore in der Liga kassiert (24), nur Ingolstadt hat mit 26 Einschlägen noch eine schlechtere Bilanz. Zum Vergleich: Die Löwen hatten in der Vorsaison nach 38 Spieltagen nur 42 Gegentreffer.


Vídeos OneFootball


Insbesondere für Geschäftsführer Dr. Christian Werner ist dieser Personalwechsel durchaus als Nackenschlag zu werten: Der frühere Sportlehrer hatte den Torwart-Routinier gegen eine Ablösesumme von 100.000 Euro im vergangenen Sommer mit großem Wirbel von der SpVgg Unterhaching losgeeist - und jetzt muss Vollath nach nur zwölf Einsätzen für die Drittliga-Löwen auf die Bank.

Jetzt ist Hiller zurück.

Im Sommer war David Richter wegen Hiller zu Zweitliga-Absteiger Osnabrück geflüchtet, in der Hoffnung, einem drohenden Zweikampf aus dem Weg zu gehen. Dort war der gebürtige Berliner zunächst auch Stammkraft, bis er seinen Platz ausgerechnet vor dem Spiel bei 1860 München (2:2) an seinen Konkurrenten Lukas Jonsson verloren hat.

Aber zurück an die Grünwalder Straße 114: An Vollath liegt es nicht, dass der TSV 1860 wieder nah an die Abstiegszone in der Dritten Liga gerutscht ist.

db24 meint: Sollte Giannikis das durchziehen, wirkt das eher wie Aktionismus oder der Griff nach dem letzten Strohhalm. Jetzt Vollath als Sündenbock rauszupicken, ist nicht fair. Auf der anderen Seite könnte Hiller mit seiner Loyalität gegenüber 1860 neue Kräfte in der Mannschaft freisetzen - und die benötigt der Löwe in Sandhausen, um dort bestehen zu können.

Saiba mais sobre o veículo