FCBinside.de
·19 de maio de 2025
Austausch mit den neuen Bayern-Kollegen: Bischof freut sich auf die Klub-WM

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·19 de maio de 2025
Ein letztes Spiel im alten Trikot, der neue Klub schon vor Augen – für Tom Bischof war der vergangene Samstag ein Tag voller Emotionen. Nach dem Spiel hat er verraten, was seine künftigen Teamkameraden vom FC Bayern ihm im Rahmen des Spiels gesagt haben.
Der 19-Jährige verabschiedete sich mit einem intensiven Auftritt gegen seinen neuen Arbeitgeber, vom langjährigen Jugendverein TSG Hoffenheim. Als er nach gut einer Stunde ausgewechselt wurde, flossen Tränen. „Ich dachte vorher, dass es nicht so schwierig und emotional für mich wird, aber ich konnte es nicht halten“, erklärte Bischof später. „Ich wollte es verdecken, aber natürlich wurde es eingefangen.“
Auch wenn das 0:4 aus Sicht der Hoffenheimer alles andere als ein ideales Finale war, konnte Bischof dem Spiel viel Bedeutung abgewinnen. Die Partie markierte nicht nur seinen Abschied von der TSG nach 13 Jahren, sondern war auch sein erstes Aufeinandertreffen mit den künftigen Kollegen. „Sie gratulierten mir und sagten, dass sie sich auf mich freuen“, sagte Bischof nach der Partie. Seine erste Botschaft als Bayern-Spieler ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten: „Ich freue mich auf die Klub-WM.“
Sein Wechsel zum FC Bayern wird offiziell bereits Anfang Juni vollzogen. Möglich macht das ein spezielles Transferfenster der FIFA, das im Vorfeld der Klub-WM geöffnet wurde. Der deutsche Rekordmeister nutzte diese Regelung, um Bischof bereits zur Vorbereitung auf das Turnier einzugliedern.
Dabei nimmt der 19-Jährige sogar in Kauf, auf die U21-Europameisterschaft zu verzichten. Der Fokus liegt ganz auf dem neuen Kapitel beim FCB. „Es war mir extrem wichtig, dass mein Verein in der Bundesliga bleibt, ich freue mich riesig, dass ich auch nächste Saison wieder auf die TSG treffe“, so Bischof mit Blick auf seinen noch aktuellen Verein. Die Hoffenheimer schrammten nur knapp an einem möglichen Relegationsplatz vorbei.
Bereits am 15. Juni wird er nun erstmals im Trikot des FC Bayern auflaufen – dann steht das Auftaktspiel der Klub-WM gegen Auckland City auf dem Programm.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo