Ausgestochen! Dortmund schnappt Bayern Supertalent weg | OneFootball

Ausgestochen! Dortmund schnappt Bayern Supertalent weg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·30 de junho de 2024

Ausgestochen! Dortmund schnappt Bayern Supertalent weg

Imagem do artigo:Ausgestochen! Dortmund schnappt Bayern Supertalent weg

Der FC Bayern lieferte sich mit Borussia Dortmund ein Wettbuhlen um den 16-jährigen Samuele Inacio. Das Offensiv-Talent konnte in seiner letzten Saison mit seinen Qualitäten überzeugen und landete damit im Visier zahlreicher Topklubs. Wie nun vermeldet wird, konnte der BVB das Rennen für sich entscheiden.

Samuele Inacio ist erst 16 Jahre alt und konnte mit seinen Offensiv-Qualitäten das Interesse zahlreicher Top-Klubs wecken. Etwa vor einer Woche berichtete der italienische Transfer-Insider Gianluca Di Marzio, dass sich der FC Bayern mit Borussia Dortmund ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Supertalent liefert. Die Dortmunder konnten mit einem interessanten sportlichen Projekt punkten, die Bayern zogen nach und verdoppelten ihr Angebot für den italienischen Youngster.


Vídeos OneFootball


Imagem do artigo:Ausgestochen! Dortmund schnappt Bayern Supertalent weg

Foto: Getty Images

Wie der Sky nun vermeldet, konnten die Schwarz-Gelben das Rennen für sich entscheiden. Demnach steht der Italiener noch bei der U17 von Atalanta Bergamo unter Vertrag, wird wohl in diesem Sommer dann zum BVB wechseln und dort seine sportliche Entwicklung fortsetzen.

Setzt der FC Bayern in Zukunft vermehrt auf junge Talente?

Laut des Berichts plant der BVB den Youngster in naher Zukunft in den Profikader zu integrieren – eine Perspektive, die ihm die Bayern wohl nicht bieten konnten. Der 16-Jährige überzeugte in der vergangenen Saison und konnte als hängende Spitze in 14 Spielen sechs Tore erzielen.

Obwohl die Münchner in diesem Falle nicht erfolgreich waren, bleibt die Strategie klar: Man möchte Mega-Transfers wie Harry Kane weiterhin bestmöglich vermeiden und stattdessen vermehrt auf junge Talente setzen, die sich im Campus und in Leihstationen auf Bayern-Niveau weiterentwickeln. Unter anderem hatten die Münchner mit Jamal Musiala, Alphonso Davies und jüngst auch Aleksandar Pavlovic einige Startelf-Kandidaten heranreifen lassen.

Auch Mathys Tel wird eine große Zukunft vorausgesagt. Der Franzose konnte in der vergangenen Spielzeit in seiner Joker-Rolle voll überzeugen und erzielte von der Bank aus sieben Tore und legte fünf weitere vor. Sein Berater erklärte obendrein deutlich, dass eine Leihe für Tel in dieser Saison nicht infrage kommt, sondern dass sich der 19-Jährige, trotz der geplanten Super-Offensive, im Sommer durchsetzen will.

Saiba mais sobre o veículo