FCBinside.de
·11 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·11 de novembro de 2024
In den vergangenen Wochen gab es viele Spekulationen über Jan-Christian Dreesen und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Nun herrscht Klarheit. Der 57-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister verlängert.
Jan-Christian Dreesen gehört seit Februar 2013 dem Vorstand des FC Bayern an und fungierte lange Zeit als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Im Mai 2023 trat er die Nachfolge von Oliver Kahn als Bayern-CEO an. Wie die Münchner bekannt gaben, wird Dreesen diese Rolle mindestens zwei weitere Jahre bekleiden. Der Vorstandschef hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert, dies gaben die Münchner am Montagabend offiziell bekannt.
Einen entsprechenden Beschluss fasste der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG im Rahmen seiner turnusgemäßen Sitzung am heutigen Tag einstimmig.
Aufsichtsratschef Herbert Hainer äußerte sich wie folgt dazu: “Jan-Christian Dreesen hat den Vorstandsvorsitz in einer schwierigen Phase übernommen und die FC Bayern München AG in kurzer Zeit wieder in ruhigeres Fahrwasser geführt. Diesen Weg möchten wir gemeinsam fortsetzen. Wir sind sicher, dass er der Richtige ist, um zusammen mit seinen Vorstandskollegen Michael Diederich und Max Eberl die anstehenden Herausforderungen anzugehen und die hochgesteckten Ziele des FC Bayern zu erreichen”.
Dreesen freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: “Ich danke dem Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen. Der FC Bayern ist für mich seit jeher eine Herzensangelegenheit. Ich möchte zusammen mit meinen Kollegen im Vorstand sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meinen Beitrag dazu leisten, damit der FC Bayern bleibt, was er ist: sportlich und wirtschaftlich einer der absoluten Top-Klubs in Europa mit großartiger bayerischer Tradition sowie höchsten nationalen und internationalen Ansprüchen.”
Mit der Verlängerung sorgen die Bayern für Ruhe auf der Führungsebene. Anfang Oktober machten Meldungen die Runde, wonach vor dem Aus beim FC Bayern stehen würde.