fussballeuropa.com
·20 de agosto de 2025
Auch Barça war interessiert: Juventus Turin mit 20-Millionen-Star einig

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·20 de agosto de 2025
Juventus Turin rüstet seinen Kader weiter auf und verstärkt sich ein weiteres Mal mit einem Star vom OSC Lille. Auch der FC Barcelona war einst interessiert.
Bislang hat Juventus Turin sich in der aktuellen Transferphase mit neuen Transfers zurückgehalten. Abgesehen von den vorherigen Leihspielern, die jetzt fest verpflichtet wurde, kamen in diesem Sommer bisher nur Joao Mario für 12,6 Millionen Euro vom FC Porto und Jonathan David ablösefrei vom OSC Lille.
Jetzt bedient sich die Alte Damen offenbar ein weiteres Mal bei dem Ligue-1-Klub – diesmal aber gegen eine Ablöse. Wie die Tuttosport berichtet, hat Juve sich mit Edon Zhegrova auf einen Transfer geeinigt. Der 26-Jährige soll demnach einen bis 2030 gültigen Vertrag unterschreiben und ein Jahresgehalt von 2,5 Mio. Euro kassieren.
Sein Kontrakt in Lille wäre 2026 ausgelaufen, daher erhalten die Franzosen "nur" eine Ablöse zwischen 18 und 20 Mio. Euro. Sportlich ist der Zhegrova-Verkauf für den OSC nach dem Abgang von David der nächste herbe Verlust. Zwar kam der Flügelspieler wegen Adduktorenproblemen in der zurückliegenden Saison nur in 21 Pflichtspielen zum Einsatz.
Dennoch steuerte er starke acht Tore und zwei Vorlagen bei und war – wenn er fit war – einer der besten Lille-Spieler. Sein Durchbruch gelang Zhegrova allerdings in der Saison 2023/24, als er sich mit zwölf Treffern und zehn Assists ins Schaufenster gespielt hatte. Daraufhin sollen unter anderem Paris Saint-Germain, die SSC Neapel und der FC Barcelona auf ihn aufmerksam geworden sein.
Am Ende scheint Juve das Rennen bei dem gebürtigen Herforder zu machen. Spannend ist die Tatsache, dass Zhegrova auch für die deutsche Nationalmannschaft hätte spielen können. Allerdings entschied er sich schon früh für die kosovarische Staatsbürgerschaft – inzwischen stehen 34 Länderspiele in seiner Vita.