Atalanta verschärft Milan-Krise: Knapper Sieg im San Siro | OneFootball

Atalanta verschärft Milan-Krise: Knapper Sieg im San Siro | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·20 de abril de 2025

Atalanta verschärft Milan-Krise: Knapper Sieg im San Siro

Imagem do artigo:Atalanta verschärft Milan-Krise: Knapper Sieg im San Siro

Milan empfing in der Serie A am Sonntagabend Atalanta im Stadio San Siro. Punkte konnten die Rossoneri an diesem Abend nicht holen – Atalanta gewann die Partie knapp mit 1:0.

Atalanta hat gegen Milan die Oberhand – trotzdem keine Tore

Die Anfangsphase gestaltete sich recht wirr, keine Mannschaft konnte wirklich Kontrolle ausüben, so war der Spielbeginn insgesamt ziemlich offen (11.). Allmählich verschob sich das Spielgeschehen aber in die Milan-Hälfte. Ademola Lookman brachte von links eine flache Hereingabe, die geblockt wurde. Sekunden vorher hatte es bereits Mario Pašalić von rechts versucht. Die Rossoneri ließen sich von Atalanta hinten reindrängen (14.).


Vídeos OneFootball


Mateo Retegui kam nach einer Flanke von Raoul Bellanova frei zum Kopfball, allerdings war sein Versuch nicht platziert genug, weshalb die eigentlich gute Chance verpuffte (21.). Atalanta kombinierte sich über die rechte Seite geschickt nach vorne, mit Juan Cuadrado und Pašalić als letzten Stationen, bevor wieder eine Halbfeldflanke auf Lookman folgte, der aber von Youssouf Fofana zugestellt war (29.). Die Spielanteile von La Dea näherten sich langsam, aber sicher den 70 Prozent. Milan war extrem passiv, die Gäste dominierten das Mittelfeld komplett (33.).

Imagem do artigo:Atalanta verschärft Milan-Krise: Knapper Sieg im San Siro

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Fofana versuchte es mit einem feinen Ball aus dem Halbfeld in die Spitze, aber der Flugball war extrem schwer zu kontrollieren, wie auch Rafael Leão feststellen musste, der zwar drankam, aber das Zuspiel nicht verarbeiten konnte (36.). Álex Jiménez marschierte mit dem Ball durchs Zentrum und spielte einen sehenswerten Steckpass an die Strafraumgrenze zu Luka Jović. Letzterer wand sich um seinen Bewacher und hielt aus der Drehung drauf, verfehlte jedoch deutlich (44.). Zur Pause blieb es beim 0:0.

Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Milan verliert zuhause: Ederson schießt Atalanta zum Sieg

Milan agierte nach der Pause mit wesentlich mehr Feuer als in der gesamten ersten Hälfte. Fofana war diesmal halbrechts im Strafraum unterwegs, am langen Pfosten kam Leão zu spät, war aber auch gut zugestellt (54.). Insgesamt zeigten die Hausherren nun ein völlig anderes Gesicht als vor der Pause. Dennoch fiel der erste Treffer der Partie für Atalanta: Über sämtliche Reihen ließen die Bergamaschi den Ball aus der eigenen Hälfte in Richtung letztes Drittel laufen, wo Lookman final aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Pfosten flankte. Dort gab wiederum Bellanova per Kopf in die Mitte, anschließend veredelte Éderson per Flugkopfball (62.).

Atalanta war danach um Ballbesitz bemüht, wollte nachlegen. Kam über links mit Lookman, der schließlich in den Strafraum dribbelte, aber aus zentraler Position letztlich geblockt wurde. Die anschließende Ecke brachte auch nichts ein (70.). Milan belagerte zur Schlussphase hin wieder den gegnerischen Strafraum. Leão steckte in den Lauf von Tammy Abraham, allerdings geriet das Zuspiel etwas zu weit, weshalb das Leder bei Marco Carnesecchi landete (82.). Es blieb schlussendlich beim 1:0 für La Dea.

AC Milan vs. Atalanta BC 0:1 (0:0)

Milan: Maignan – Tomori (83. Giménez), Gabbia, Pavlović – Jiménez (75. Félix), Fofana, Reijnders, Hernández – Pulisic (75. Sottil), Jović (75. Abraham), Leão (83. Chukwueze)

Atalanta: Carnesecchi – Zappacosta, Hien, Djimsiti (59. Tolói) – Bellanova, de Roon, Ederson, Cuadrado (59. Ruggeri) – Pašalić (80. De Ketelaere), Retegui (90.+1 Sulemana), Lookman

Tore: 0:1 Ederson (62.)

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo