fussballeuropa.com
·16 de abril de 2025
Aston Villa scheitert dramatisch in der Champions League - aber ein großer Transfer-Coup winkt!

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·16 de abril de 2025
Aston Villa hat im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League die Sensation gegen den Favoriten aus Paris nur knapp verpasst. Nun winkt dem Traditionsverein aus Birmingham wohl immerhin ein großer Erfolg auf dem Transfermarkt.
Aston Villa ließ seine Fans am Dienstagabend vom Einzug ins Halbfinale der Champions League träumen. Zwar geriet das Team von Trainer Unai Emery durch Achraf Hakimi (11. Spielminute) und Nuno Mendes (28.) früh in Rückstand, doch Youri Tielemans (35.), John McGinn (55.) und Ezri Konsa (58.) drehten die Partie.
In der letzten halben Stunde gerieten die Franzosen mehrfach ins Wanken, fielen aber nicht. Luis Enrique konnte sich bei seinem Torhüter Gianluigi Donnarumma bedanken, der mit drei Glanzparaden in der zweiten Halbzeit die heimischen Fans um Prinz William zur Verzweiflung brachte.
Unai Emery, der als Trainer weiß, wie man einen internationalen Wettbewerb gewinnt - dreimal holte er den Titel in der Europa League -, war stolz auf seine Mannschaft, doch nun muss der Spanier im Halbfinale der Champions League zuschauen. PSG trifft in der Runde der letzten Vier auf den Sieger des Duells zwischen Arsenal und Real Madrid.
Während die Villans trotz des 3:2-Erfolgs gegen PSG aufgrund der 1:3-Hinspielniederlage auf dem Platz eine Niederlage hinnehmen mussten, winkt dem englischen Traditionsverein auf dem Transfermarkt ein großer Erfolg. Wie Transferexperte David Ornstein berichtet, hat Aston Villa wohl gute Karten im Poker um Sverre Nypan.
Der 18-jährige norwegische Mittelfeldspieler gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs und hat unter anderem das Interesse von Borussia Dortmund und Manchester Citys spanischem Farmteam FC Girona geweckt. Auch der FC Arsenal soll sich intensiv um den gebürtigen Trondheimer bemühen, wobei laut Ornstein, der für das Online-Portal The Athletic schreibt, Aston Villa im Rennen um Nypan die Nase vorn habe.
Zwar gebe es noch keine Einigung über eine Zusammenarbeit, die Verantwortlichen von Villa seien aber optimistisch, den Transfercoup mit dem norwegischen Wunderkind bald unter Dach und Fach zu bringen.
Nypan spielt seit seinem 16. Lebensjahr regelmäßig in der ersten norwegischen Liga. Sein Vertrag in Trondheim läuft noch bis Ende 2026. Laut Transfermarkt.de liegt sein Marktwert derzeit bei 12 Millionen Euro - Tendenz steigend.