Asencio jetzt offiziell Profi – doch ein Detail fehlt noch | OneFootball

Asencio jetzt offiziell Profi – doch ein Detail fehlt noch | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·28 de julho de 2025

Asencio jetzt offiziell Profi – doch ein Detail fehlt noch

Imagem do artigo:Asencio jetzt offiziell Profi – doch ein Detail fehlt noch

Asencio hat sich bei Real Madrids Profis etabliert – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Real Madrid meldet Asencio als Profi an

MADRID. Das war zu erwarten und ist daher keine Überraschung: Real Madrid hat Raúl Asencio nun auch ganz offiziell in den Kader der ersten Mannschaft befördert. Zu entnehmen ist dieser Vorgang dem spanischen Ligaverband LFP, dabei wird der Innenverteidiger sozusagen von der Castilla zu den Profis transferiert.


Vídeos OneFootball


Ein wichtiges Detail fehlt allerdings noch, während die Königlichen selbst auf ihrer Website noch keine Aktualisierung vorgenommen haben: die neue Rückennummer. Bisher hatte Asencio die 35, jedoch sind für registrierte Profis nur die Zahlen 1 bis 25 vorgesehen. Dabei müssen die 1 und die 13 von Torhütern besetzt werden. Gibt es einen dritten Torwart im Kader, erhält dieser die 25. Wenn nicht, darf ein Feldspieler sie tragen.

Plätze im Kader werden weniger

Jene 25 könnte es bei Asencio, dessen Vertrag unlängst zu Profi-Konditionen verlängert worden sein soll, am Ende auch durchaus werden, denn frei sind derzeit sonst nur die 10 und die 17. Kylian Mbappé übernimmt aller Voraussicht nach die 10, dessen 9 könnte Endrick oder Gonzalo García bekommen. Reicht man sie an den Brasilianer weiter, wäre die 16 obendrein frei – ebenso eine potentielle Nummer für Asencio, oder eben Gonzalo. Neuzugang Franco Mastantuono wird schätzungsweise die 17 angeboten.

Sollte übrigens auch Gonzalo befördert werden, hätten die Blancos nach derzeitigem Stand alle 25 Kader-Plätze belegt. Dann könnte niemand mehr verpflichtet werden, ohne dass jemand geht. Auch deshalb könnte Gonzalo vorerst auf dem Papier ein Akteur der zweiten Mannschaft bleiben.

Asencios schwache Klub-WM

Asencio geht mit sich ins Gericht

Fehler um Fehler: Raúl Asencio geht als der wohl schwächste Profi von Real Madrid bei der FIFA... weiterlesen

Asencio profitierte im vergangenen November von dem erneuten Kreuzbandriss von Éder Militão, diesmal im rechten Knie. Carlo Ancelotti zog den 22-jährigen Kanarier in die erste Mannschaft hoch, in der er bislang unter dem Strich überzeugen konnte. Der Youngster kommt dementsprechend schon auf 46 Einsätze.

Trikotnummern bei Real Madrid

*Jugendspieler-Nummer (Profis von 1 bis 25)

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

Saiba mais sobre o veículo