fussballeuropa.com
·18 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·18 de novembro de 2024
Der FC Liverpool arbeitet nach wie vor daran, den auslaufenden Vertrag von Trent Alexander-Arnold zu verlängern. Um ihn von einem Wechsel zu Real Madrid abzuhalten, spielt Geld offenbar keine Rolle.
Der FC Liverpool ist weiterhin sehr daran interessiert, den auslaufenden Vertrag von Trent Alexander-Arnold zu verlängern – und geht dabei offenbar an die finanzielle Schmerzgrenze. Dem Portal TBR Football zufolge treffen sich die Vereinsverantwortlichen noch während der Länderspielpause mit den Vertretern des 26-Jährigen.
Die Reds bieten dem Rechtsverteidiger demnach ein gigantisches Gehalt. Alexander-Arnold soll künftig so viel wie Mohamed Salah verdienen, also mindestens 24 Millionen Euro im Jahr. Zuletzt hieß es, dass Alexander-Arnold wegen des Interesse von Real Madrid alle Liverpool-Angebote ablehne. Ob das bei dieser immensen Gehaltszahl noch so sein wird?
Der 33-fache englische Nationalspieler soll noch keine endgültige Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen haben, Liverpool schiebt einem Winterwechsel jedenfalls einen Riegel vor. Die Reds wollen ihren Topstar wenig überraschend langfristig an sich binden, sehen sich aber der Konkurrenz anderer Klubs ausgesetzt.
Neben Real, dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain soll sich auch der FC Bayern im Rennen um Alexander-Arnold befinden. Der defensive Außenspieler kann in der Theorie ab dem 1. Januar 2025 einen Vorvertrag bei einem anderen Klub unterschreiben.