Barçawelt
·30 de setembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsBarçawelt
·30 de setembro de 2024
Der FC Barcelona passt den Vertrag von Marc Bernal an und bindet den 17-Jährigen bis 2026 – mit der Option auf drei weitere Spielzeiten. Momentan kuriert er einen Kreuzbandriss aus.
Das ist ein Zeichen des Vertrauens: Der FC Barcelona hat den Vertrag von Marc Bernal bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Dabei einigten sich beide Parteien zusätzlich auf die Option, den Kontrakt zu gegebener Zeit um drei weitere Jahre bis Mitte 2029 auszubauen.
Seine vertraglich festgeschriebene Ablösesumme, die es in Spanien verpflichtend gibt, beträgt nun stolze 500 Millionen Euro. Der 17-Jährige behält bis Mitte 2026 den Status des Jugendspielers, nach seinem dann 19. Geburtstag soll er das Arbeitspapier durch die Option schließlich ein Profi-Level erreichen.
Bernal war zu Beginn der Pflichtspiel-Saison die Entdeckung unter Neu-Trainer Hansi Flick, der Heidelberger hatte ihn an den ersten drei LaLiga-Spieltagen jeweils von Anfang an eingesetzt, ehe er sich gegen Rayo Vallecano kurz vor Schluss einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie und eine damit verbundene Außenmeniskusverletzung zuzog. Seit jenem schicksalhaften 27. August ist er außen vor, das bleibt er noch für viele Monate.
Saiba mais sobre o veículo„Trauriger Sieg“: Barça-Youngster Bernal zieht sich Kreuzbandriss zu
Ao vivo
Ao vivo