FCBinside.de
·11 de fevereiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·11 de fevereiro de 2025
Der FC Bayern bestreitet am Mittwochabend eines seiner wichtigsten Spiele in der laufenden Saison. Ausgerechnet im Hinspiel der Champions-League-Playoffs gegen Celtic Glasgow plagen sich die Münchner mit angeschlagenen Spielern herum. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Vincent Kompany seine Defensive umbauen.
Am Dienstagmittag hat der FC Bayern sein Abschlusstraining an der Säbener Straße absolviert. Im Anschluss hat sich der FCB-Tross auf den Weg nach Schottland zum Champions League-Playoff-Hinspiel bei Celtic Glasgow gemacht.
Im Hinblick auf das Personal kann Vincent Kompany nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Alphonso Davies (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Joao Palhinha (grippaler Infekt) und Daniel Peretz (Nierenquetschung) fallen „nur“ drei Bayern-Profis aus. Erfreulich ist zudem: Nach monatelanger Verletzungspause (Mittelfußbruch) feiert Hiroki Ito sein Kaderdebüt für den deutschen Rekordmeister. Der Japaner hat die Reise nach Glasgow mit angetreten.
Dennoch plagt sich Kompany vor dem wichtigen Duell gegen den schottischen Top-Klub mit personellen Problemen herum.
Wie die tz berichtet, erwägt der Bayern-Coach, seine Defensive gegen Celtic umzubauen. Grund: Minjae Kim hat immer noch mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen und konnten in den vergangenen Tagen nicht voll trainieren. Dayot Upamecano hingegen klagt über Rücken- und Beckenbeschwerden und ist körperlich ebenfalls nicht bei 100 Prozent.
Laut dem Blatt könnte mindestens einer von beiden zunächst auf der Bank sitzen. Als Ersatz stehen Josip Stanisic und Eric Dier bereit.
Die Bayern haben in den kommenden Wochen ein straffes Programm vor sich. Neben den CL-Playoffs gegen Celtic Glasgow stehen in der Bundesliga zwei weitere Topspiele gegen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt an.