Abstiegssorgen adé: Castilla sichert sich den Klassenerhalt | OneFootball

Abstiegssorgen adé: Castilla sichert sich den Klassenerhalt | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·06 de maio de 2024

Abstiegssorgen adé: Castilla sichert sich den Klassenerhalt

Imagem do artigo:Abstiegssorgen adé: Castilla sichert sich den Klassenerhalt

Lange Zeit musste Real Madrid Castilla bangen und die Abstiegsangst ging im Estadio Alfredo di Stéfano um. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in den letzten drei Spielen sicherte sich der von Raúl González Blanco trainierte Nachwuchs den Ligaverbleib. Die jungen Blancos konnten gegen CD Alcoyano und San Fernando CD jeweils 3:1-Siege feiern, während es am Wochenende gegen den Tabellendritten und Aufstiegsaspirant UD Ibiza auswärts ein 0:0 gab. Der Punktgewinn in Ibiza reichte der Castilla, da auch Atlético Madrid B gegen den Tabellen-16. Linares Deportivo Unentschieden spielte und die Castilla aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs gegen Linares auch mathematisch gesichert ist.


Vídeos OneFootball


Die Zweitvertretung Real Madrids um Mittelfeldspieler Manuel Ángel sicherte sich am Wochenende den Klassenerhalt – Foto: realmadrid.com

Damit geht eine durchaus wechselhafte Saison für die zweite Mannschaft Real Madrids zu Ende. Nach einem starken Saisonstart und berechtigten Aufstiegshoffnungen gab es nach dem Jahreswechsel eine Krise und die Castilla rutschte in der Tabelle immer tiefer. Dank einer ansteigenden Form hat sich das jüngste Team der Liga, im Durchschnitt 20,5 Jahre alt, ein weiteres Jahr in der Primera Federación erspielt.

Auch auf der Trainerbank scheint es mit Raúl weiterzugehen. Die Sturm-Legende hatte zwar schon viele Angebote, unter anderem aus LaLiga und der Bundesliga, aber der 46-Jährige sieht seine Aufgabe in der Ciudad Real Madrid Florentino Pérez als noch nicht beendet an. Auch im Team wird es im Gegensatz zur vergangenen Saison keine allzu großen Veränderungen geben. Einzig die erfahrenen Spieler wie Lucas Cañizares, Álvaro Carrillo und Theo Zidane könnten sich nach Optionen im Profibereich umsehen. Zudem wird die Kaufoption in Höhe von zehn Millionen bei Vinícius Tobias voraussichtlich nicht gezogen. Der Brasilianer war in den letzten Spielen jedoch nur noch Ersatzspieler. Der talentierte Jahrgang von 2004, zu dem Nico Paz, Manuel Ángel und Gonzalo García gehören, wird Raúl und der Castilla auch in der kommenden Saison aller Voraussicht nach zur Verfügung stehen.

Saiba mais sobre o veículo