Abgang fix – Franz Roggow wechselt zu Hannover 96 | OneFootball

Abgang fix – Franz Roggow wechselt zu Hannover 96 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·05 de março de 2025

Abgang fix – Franz Roggow wechselt zu Hannover 96

Imagem do artigo:Abgang fix – Franz Roggow wechselt zu Hannover 96

Dass Franz Roggow seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern und im Sommer eine neue Herausforderung suchen würde, war schon länger bekannt. Nun steht auch offiziell fest, wohin es den von vielen Klubs umworbenen Kapitän der BVB U23 zieht.

Hannover 96 gab am heutigen Mittwoch die Verpflichtung von Roggow als erstem Neuzugang für die Saison 2025/26 bekannt. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Niedersachsen einen ab dem 1. Juli gültigen Dreijahresvertrag bis 2028 und hofft, innerhalb dieses Zeitraums mit 96 in der Bundesliga spielen zu können.


Vídeos OneFootball


Köln und Hertha gehen leer aus

Weil bei nur drei Punkten Rückstand auf den dritten Platz der Aufstieg auch in dieser Spielzeit noch möglich ist und Roggow im Optimalfall schon kommende Saison erstklassig auflaufen könnte, hat der 22-Jährige seinen künftigen Arbeitgeber bereits jetzt fest im Blick: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich wirklich überzeugt haben. Darin habe ich das Gefühl gewonnen, dass Hannover 96 der richtige nächste Schritt für mich ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und selbstverständlich drücke ich der Mannschaft in jedem Spiel fest die Daumen – ganz besonders jetzt im Derby“, wird Roggow auf der 96-Webseite auch in Bezug auf die anstehende Begegnung der Roten mit Eintracht Braunschweig zitiert.

Unter anderem der 1. FC Köln und Hertha BSC, denen in den vergangenen Wochen und Monaten ebenfalls großes Interesse nachgesagt worden war, haben den Kürzeren gezogen, während Roggow selbst nun Klarheit hat und sicherlich alles daran setzen wird, sich im Sommer mit dem Klassenerhalt in der 3. Liga verabschieden zu können.

Saiba mais sobre o veículo