Fussballdaten.de
·22 de abril de 2025
Ab Sommer Gosens-Teamkollege? AC Florenz fragt bei Müller an

In partnership with
Yahoo sportsFussballdaten.de
·22 de abril de 2025
Thomas Müller wird den FC Bayern München nach der Klub-Weltmeisterschaft (14. Juni – 13. Juli) verlassen. Wie es für den 131-maligen Nationalspieler weitergeht, ist noch unklar – laut „Sky“ soll sich die AC Florenz bei Müller gemeldet haben.
Wie der Pay-TV-Sender berichtet, hat der Serie-A-Klub Interesse am 35-Jährigen hinterlegt. Der Klub von Nationalspieler Robin Gosens ist derzeit Tabellenachter. Im zentralen Mittelfeld hat die „Fiorentina“ einige Leihspieler unter Vertrag, was im Sommer wohl für Bedarf in der Kaderbreite sorgen wird. Nach „Sky“-Informationen ist ein Wechsel in die Toskana für Müller jedoch keine Option.
Auch die italienische Trainerlegende Fabio Capello ist kein Befürworter eines Transfers in die Serie A: „Es kommt darauf an, wo, bei welchem Verein. Wenn es sich um ein Team auf Top-Niveau handelt wie Bayern oder die deutsche Nationalmannschaft, für die er so viele Jahre gespielt hat, dann ist das vorstellbar. Aber einfach nur nach Italien zu kommen, um hier zu spielen, für ein „normales“ Team, das würde mir nicht gefallen“, sagte der 78-Jährige im Rahmen der Laureus Sports Awards gegenüber „Sky“.
Ob sich Thomas Müller seine Fußballschuhe überhaupt für einen anderen Verein als den FC Bayern schnüren wird, ist noch offen. Ein Karriereende im Sommer ist weiterhin nicht ausgeschlossen. Neben der Anfrage aus Florenz gibt es auch Interesse aus den USA. Laut „Sky“ seien „mehrere“ MLS-Klubs an der Bayern-Legende dran. Der Los Angeles FC – Partnerverein des FC Bayern München – wird namentlich genannt.
Müller will sich mit seiner Entscheidung noch Zeit lassen. Nach dem Champions-League-Aus der Münchner in Mailand vergangene Woche sagte der 35-Jährige gegenüber „DAZN“, er wolle gelassen und „nicht allzu weit“ in die Zukunft blicken. Sein Vertrag an der Säbener Straße läuft Ende Juli aus.