Aaron Anselmino im Fokus: Vom Boca-Talent zum BVB-Verteidiger | OneFootball

Aaron Anselmino im Fokus: Vom Boca-Talent zum BVB-Verteidiger | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

·27 de agosto de 2025

Aaron Anselmino im Fokus: Vom Boca-Talent zum BVB-Verteidiger

Imagem do artigo:Aaron Anselmino im Fokus: Vom Boca-Talent zum BVB-Verteidiger

An einem Tag den ersten Profivertrag unterschreiben und Stunden später sein Debüt geben? Kein Problem für Aaron Anselmino. Der Argentinier setzte am 10. Juni 2023 seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Boca Juniors, einem der größten Vereine des Landes, und stand noch am selben Tag gegen Lanus auf dem Platz – als ob er nie etwas anderes gemacht hätte. Mit dem Debüt war ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen.

Geboren wurde Anselmino im argentinischen Bernardo Larroude, und er verbrachte seine Jugendzeit bei Juventud Unida und Sportivo Realico, bevor er im Alter von 12 Jahren in den Nachwuchs von Boca Juniors wechselte. Sechs Jahre später stieß er zur ersten Mannschaft, für die er nach seinem Debüt neun weitere Partien absolvierte und im April 2024 seinen ersten Profitreffer erzielte: den Siegtreffer in der Gruppenphase der Copa Sudamericana gegen Trinidense.


Vídeos OneFootball


Im Sommer desselben Jahres klopfte der FC Chelsea an und sicherte sich die Dienste des Innenverteidigers, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Der Premier-League-Klub verlieh Anselmino allerdings umgehend nach Argentinien zurück, wo er sich ein Jahr lang bei seinem Stammverein weiterentwickeln sollte. Nach 18 Einsätzen nutzte Chelsea im Januar 2025 eine Vertragsklausel, um den Argentinier vorzeitig nach London zu holen. Sein Debüt für die Blues gab der 20-Jährige im Achtelfinale der FIFA Klub-WM gegen Benfica Lissabon. Am Ende des Turniers durfte er mit Chelsea den Pokal in die Höhe stemmen. Jetzt geht es weiter zu Borussia Dortmund, es ist seine zweite Station in Europa.

Imagem do artigo:Aaron Anselmino im Fokus: Vom Boca-Talent zum BVB-Verteidiger
Saiba mais sobre o veículo