Borussia Dortmund
·27 de agosto de 2025
In partnership with
Yahoo sportsBorussia Dortmund
·27 de agosto de 2025
Wie sehr freust Du Dich, jetzt beim BVB zu sein?„Vor acht Monaten war ich in Argentinien, dann bin ich nach Chelsea in England gegangen. Ich freue mich sehr, jetzt hier zu sein. Ich bin sehr glücklich über diesen Schritt. Man hat mir viel Gutes über die Fans des BVB erzählt, über die Größe des Vereins. Deshalb bin ich sehr glücklich und freue mich sehr.“
Was weißt Du bisher über den BVB?„Natürlich weiß ich, dass es ein großartiger Verein ist, der immer ganz oben mitspielt. Ich weiß, dass der BVB eine großartige Fangemeinde hat, das gefällt mir. Bei Boca Juniors sind die Fans auch sehr gut. Das ist es, was ich über den BVB weiß. Ich bin also sehr glücklich, hier zu sein, und mir gefällt der Verein sehr gut.“
Worauf können sich die BVB-Fans freuen?„Ich bin ein Spieler, der hart arbeitet, sehr hart sogar. Ich versuche immer, auf dem Platz alles zu geben. Mit dem Ball versuche ich, Ruhe zu vermitteln – aber die Fans sollen wissen, dass ich auf dem Platz alles gebe. Ich hoffe, dass ich einige Minuten sammeln kann. Ich habe sechs Monate lang nicht viel gespielt. Mein Ziel ist es daher, langsam anzufangen und zu versuchen, viele Spiele zu bestreiten und mich für die Mannschaft einzusetzen.“
Wieso hast Du Dich für die Rückennummer 28 entschieden?„Ich bin sehr zufrieden mit der Rückennummer. Die Geschichte dahinter geht so: Vor einem Tag sprach ich mit einem Freund, den ich sehr mag und den ich hiermit grüße. Als wir über die verfügbaren Nummern sprachen, sagte er mir, dass die 28 frei sei und dass dies sein Geburtstag sei. Deshalb habe ich mich für diese Nummer entschieden.“
„Ja, ich habe schon mit Carney gesprochen, ich kenne ihn aus Chelsea. Er ist ein großartiger Spieler und ein großartiger Mensch. Ich bin also sehr froh, hier mit ihm zu sein, und freue mich sehr, das Team zu treffen.“