38. Spieltag: Drei offene Entscheidungen und viele Abschiede | OneFootball

38. Spieltag: Drei offene Entscheidungen und viele Abschiede | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·23 de maio de 2025

38. Spieltag: Drei offene Entscheidungen und viele Abschiede

Imagem do artigo:38. Spieltag: Drei offene Entscheidungen und viele Abschiede

Fast geschafft! Die 94. Saison in der Primera División geht an diesem Wochenende zu Ende. Und hat im FC Barcelona bereits ihren Meister gefunden – zum 28. Mal, wohingegen Real Madrid mit 36 Titeln Rekordmeister bleibt. Auch sonst steht schon fast alles fest in LaLiga, so geht es auch zwischen Real Madrid und Real Sociedad (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) um sportlich nicht viel, eher handelt es sich beispielsweise um das Abschiedsspiel von sowohl Carlo Ancelotti als auch Imanol Alguacil. Aber es steckt noch Spannung in LaLiga! Vor dem 38. Spieltag zeigt REAL TOTAL, welche drei Entscheidungen noch offen sind:

  1. Kämpfe um Plätze sieben und acht: Während die fünf CL-Teams feststehen und auch Betis sicher Sechster ist, kämpfen Celta (52 Punkte), Rayo (51) und Osasuna (51) um den siebten Platz, der zur Europa League führt. Der Achte ist in der Conference League dabei, wohingegen der Neunte leer ausgehen würde. Diese drei Fernduelle steigen am Samstag ab 21 Uhr.
  2. Letzter Absteiger gesucht: Valladolid und Las Palmas sind bereits abgestiegen, aber Platz 18 ist noch offen – mehr oder weniger. Denn nur noch Leganés und Espanyol kann es erwischen, wobei Leganés mit 37 Punkten gewinnen und auf einen Patzer von Espanyol (39) hoffen muss. Kurios: Beide treffen auf die bereits abgestiegenen Teams, so heißt es am Samstag ab 18:30 Uhr: Leganés-Valladolid und Espanyol-Las Palmas.

Verwandte Beiträge


Vídeos OneFootball


Training ohne zehn Profis

Wie viele Profis werden diesmal fehlen? Vermutlich zehn! Denn so viele haben im zweiten... weiterlesen

Ansonsten gibt es bis auf den einen oder anderen möglichen Positionstausch und dadurch leicht höhere Prämien keine großen Entscheidungen in LaLiga, aus der in der kommenden Saison ausnahmsweise acht Teams am Europapokal teilnehmen werden dank des Abschneidens der Spanier in den letzten Jahren.

Und wer kommt hoch aus der Segunda División? Ein direkter Aufsteiger steht vor dem vorletzten Spieltag noch nicht fest, allerdings hat Levante (73 Punkte) die besten Karten vor Mirandés (71), Elche (71) und Real Oviedo (69) – die ersten beiden steigen direkt auf, die Teams der Plätze drei bis sechs kämpfen in Playoffs um das letzte Aufstiegs-Ticket. Mehr Spannung also in LaLiga? So können sich die Blancos auch auf den emotionalen Aspekt fokussieren: Carlo Ancelotti wird sein letztes Spiel haben (ebenso wie Jesús Vallejo), auch bei Lucas Vázquez dürfte es das letzte Heimspiel sein, bei Luka Modrić ist das ebenfalls denkbar – aber noch unklar. Zum Saisonabschluss ist also einiges geboten – sportlich wie emotional.



Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster
Saiba mais sobre o veículo