22 Millionen: Real Madrid vor Transfer-Deal mit Milan? | OneFootball

22 Millionen: Real Madrid vor Transfer-Deal mit Milan? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·17 de dezembro de 2024

22 Millionen: Real Madrid vor Transfer-Deal mit Milan?

Imagem do artigo:22 Millionen: Real Madrid vor Transfer-Deal mit Milan?

Real Madrid hat die Außenverteidigerpositionen als eine der Schwachstellen im Kader ausgemacht. Im neuen Jahr sollen sowohl ein Links- als auch ein Rechtsverteidiger kommen.  Haben Carlo Ancelotti (65) und Co. bereits eine Entscheidung getroffen, um Platz im Kader zu schaffen?

Trent Alexander-Arnold wird als neuer Rechtsverteidiger von Real Madrid gehandelt. Der englische Nationalspieler, der den FC Liverpool am Saisonende ablösefrei verlassen kann, soll den Königlichen sogar schon seine Zusage gegeben haben. Alexander-Arnold könnte künftig mit dem derzeit verletzten Dani Carvajal um den rechten Platz in der Viererkette kämpfen, aber auch Diogo Dalot von Manchester United wird mit Real Madrid in Verbindung gebracht.


Vídeos OneFootball


Alphonso Davies (24, Vertrag bei Bayern München läuft aus) und Miguel Gutierrez (23, Vertrag bis 2027 beim FC Girona) gelten derweil als heiße Kandidaten für die Linksverteidigerposition bei Real Madrid. Dem Vernehmen nach traut man beiden Protagonisten zu, die linke Seite der Viererkette im Estadio Santiago Bernabeu über Jahre hinaus zur Zufriedenheit der Verantwortlichen zu besetzen.

Ferland Mendy auf dem Weg zum AC Mailand?

Derzeit stehen mit Fran Garcia und Ferland Mendy zwei Spieler für die linke Abwehrseite im Kader der Blancos. Von Letzterem wollen sich die Königlichen offenbar trennen. Wie Gol Digital erfahren haben will, spielt Mendy in den Zukunftsplänen der Verantwortlichen keine Rolle mehr.

Einen Abnehmer für den Außenverteidiger, der 2019 für knapp 50 Millionen Euro von Olympique Lyon kam, haben die Königlichen offenbar bereits gefunden. Der AC Mailand soll Interesse an einer Verpflichtung des Franzosen bekundet haben. Mendy soll als Nachfolger von Theo Hernandez (27, Vertrag bis 2026) auserkoren worden sein. 22 Millionen Euro sind als Ablösesumme im Gespräch.

Das spricht gegen den Transfer

Was gegen den Deal spricht: Theo Hernandez, der unter anderem beim FC Bayern gehandelt wird, soll laut Sky Sport Italia zu einer Vertragsverlängerung tendieren. Sollte der Franzose sein Arbeitspapier tatsächlich verlängern, würde der Bedarf der Rossoneri nach Ferland Mendy deutlich sinken.

Zudem wurde Mendy in den vergangenen Jahren immer wieder als einer der Abschiedskandidaten an der Concha Espina gehandelt, bislang blieb der einstige Wunschtransfer von Zinedine Zidane jedoch stets. Der amtierende Real-Coach Carlo Ancelotti erklärte im vergangenen September außerdem, dass man mit Mendy "sehr zufrieden" sei und dieser seinen Vertrag verlängert habe. Mendy sei sogar der defensivstärkste Linkverteidiger der Welt, so der Italiener.

Saiba mais sobre o veículo