2. Bundesliga: HSV patzt gegen Elversberg, Big Points für Ulm | OneFootball

2. Bundesliga: HSV patzt gegen Elversberg, Big Points für Ulm | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·28 de março de 2025

2. Bundesliga: HSV patzt gegen Elversberg, Big Points für Ulm

Imagem do artigo:2. Bundesliga: HSV patzt gegen Elversberg, Big Points für Ulm

Zwei Spiele fanden am Freitag in der 2. Bundesliga statt. Der HSV bekam es zuhause mit der SV Elversberg zu tun, außerdem spielte Darmstadt 98 auswärts in Ulm.

2. Bundesliga: Ulm feiert Big Points

Unter dem neuen Trainer Robert Lechleiter schöpft der SSV Ulm im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga neue Hoffnung. Nach dem 0:0 beim Karlsruher SC beim Debüt des Coaches vor der Länderspielpause beendete der Aufsteiger beim 2:1 (0:0) gegen Darmstadt 98 seine Negativserie.


Vídeos OneFootball


Lucas Röser (51.) und Oliver Batista Meier (57.) sorgten mit ihren Toren nach sieben erfolglosen Spielen in Folge endlich wieder für einen Dreier der Spatzen, die damit vorerst auf den Relegationsplatz sprangen. Clemens Riedel (68.) verkürzte für die Darmstädter, die zwar weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld liegen, ihre Auswärtsschwäche aber fortsetzten und aus den letzten acht Partien in der Fremde nur zwei Punkte holten.

Ulm bemühte sich zwar schon in der ersten Hälfte, das Spiel an sich zu reißen. Doch wirklich gefährlich vor das Darmstädter Tor kamen die Gastgeber nicht. Weil auch das Team von Trainer Florian Kohfeldt wenig Produktives in der Offensive zustande brachte, fehlten die Torszenen. Lange fand kein einziger Schuss sein Ziel. Erst kurz vor der Pause musste SSV-Keeper Niclas Thiede erstmals eingreifen, als er erst einen Schuss von Sergio López abwehrte, und dann den zweiten Versuch von Isac Lidberg an den Pfosten lenkte (40.).

Beim Ulmer 1:0 halfen die Gäste tatkräftig mit: Erst bekam die Abwehr den Ball nicht weg, dann sah Torhüter Marcel Schuhen schlecht aus, als er bei der Flanke von Bastian Allgeier ins Leere sprang. Beim Distanzschuss von Batista Meier in den Winkel war Schuhen machtlos. Riedel machte das Spiel mit seinem Kopfball nach Eckball von Guille Bueno wieder spannend.

HSV verpasst dritten Sieg nacheinander

Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Serie verpasst und muss um die Tabellenführung zittern. Die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin kam am Freitagabend gegen die SV Elversberg nicht über ein 0:0 hinaus. In der Tabelle liegt der HSV mit 49 Punkten weiter an der Spitze, der 1. FC Köln kann aber am Samstag (13 Uhr/Sky) mit einem Sieg beim SC Paderborn vorbeiziehen.

Polzin konnte gegen Elversberg im Sturm wieder auf Torjäger Davie Selke setzen, der beim überzeugenden 3:0 beim 1. FC Magdeburg vor der Länderspielpause gelbgesperrt gefehlt hatte. Sein Ersatz Ransford-Yeboah Königsdörffer, gegen die Magdeburger Spieler des Spiels, musste dagegen wieder auf der Bank Platz nehmen.

Die Gastgeber begannen dominant. Eine verunglückte Flanke von William Mikelbrencis landete auf der Latte (14.), kurz darauf verpasste Selke aus bester Position nur um Zentimeter den Ball (19.). Immer wieder rollten Angriffe in Richtung Elversberger Strafraum – so auch nach etwas über einer halben Stunde, doch Ludovit Reis‘ Kopfball ging knapp über das Tor (33.). Kurz darauf verhinderte dann Daniel Heuer Fernandes mit einer tollen Parade ein Eigentor von Mikelbrencis (40.).

Im zweiten Durchgang traten nun auch die Gäste offensiver auf, Hamburg bekam zunehmend Probleme. Einen Schuss von Lukas Petkov parierte Heuer Fernandes (61.). Auf der Gegenseite traf Marco Richter mit seinem Schlenzer nur die Latte (78.).

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo