2. Bundesliga: Hannover manifestiert Platz 1 – Siege für KSC und Fortuna | OneFootball

2. Bundesliga: Hannover manifestiert Platz 1 – Siege für KSC und Fortuna | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·23 de agosto de 2025

2. Bundesliga: Hannover manifestiert Platz 1 – Siege für KSC und Fortuna

Imagem do artigo:2. Bundesliga: Hannover manifestiert Platz 1 – Siege für KSC und Fortuna

Drei Spiele fanden am Samstagmittag in der 2. Bundesliga statt. Unter anderem war Fortuna Düsseldorf auswärts beim SC Paderborn gefordert. Die Düsseldorfer wollten einen Schritt nach vorne machen und überzeugen.

Das galt auch für Hannover 96, das zuhause gegen den 1. FC Magdeburg spielte. Komplettiert wurde der Samstagmittag vom Spiel zwischen dem KSC und Eintracht Braunschweig.


Vídeos OneFootball


2. Bundesliga: Hannover feierte dritten Sieg im dritten Spiel

Zu Beginn gab es zwar keine Tore, aber intensive Minuten auf den jeweiligen Plätzen. Insbesondere in Paderborn war in der Anfangsphase einiges geboten. Die Hausherren kassierten durch eine Notbremse von Tjark Scheller früh einen Platzverweis, ein Muslija-Freistoß der Düsseldorfer landete derweil am Pfosten. Das erste Tor fiel in Karlsruhe, ein Simic-Treffer brachte den KSC hier nach 16 Minuten in Führung. Nicht einmal eine Minute später klingelte es in Hannover. Auch hier gingen die Gastgeber in Führung. Am Ende drückte Hayate Matsuda den Ball über die Linie, staubte ab.

Weiter ging es in Karlsruhe, hier aber mit dem Ausgleich der Braunschweiger. Dieser zählte nach einem VAR-Eingriff aufgrund einer Abseitsstellung aber nicht. Stattdessen fiel ein Tor in Paderborn. In der 35. Minute war es Cedric Itten, der die in Überzahl spielenden Düsseldorfer in Führung brachte. Kurz vor der Pause fiel gleich zweimal das 2:0. Florent Muslija brachte Düsseldorf auf 2:0 in Front, in Hannover fiel ebenfalls das zweite Tor, Ime Okon war hier der Schütze. Das war es dann auch mit den Toren in der ersten Halbzeit.

Auch zum Start der 2. Halbzeit waren die Spiele absolut intensiv. Hannover hatte eine große Chance, Magdeburg kam beinahe zum Anschluss. Es ging vor allem dort hin und her. In Karlsruhe fiel aber der erste Treffer in Halbzeit zwei. Fabian Schleusener brachte dem KSC die 2-Tore-Führung. Anschließend bekam Magdeburg in Hannover einen eher zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, viel war das nicht, Martijn Kaars war das egal, er traf im Nachschuss zum 2:1.

Als die Schlussphase anbrach kamen die Paderborner in Unterzahl noch einmal gegen Düsseldorf heran. Nick Bätzner erzielte den Treffer. In der Nachspielzeit sorgte ein Källmann-Tor für die Entscheidung in Hannover. Das war auch der Schlusspunkt an diesem Samstag!

Die Resultate im Überblick

Karlsruher SC 2:0 Eintracht Braunschweig

Tore: 1:0 Simic (16.); 2:0 Schleusener (57.)

Hannover 96 3:1 1. FC Magdeburg

Tore: 1:0 Matsuda (17.); 2:0 Okon (43.); 2:1 Kaars (64.); 3:1 Källmann (90.+4)

SC Paderborn 1:2 Fortuna Dusseldorf

Tore: 0:1 Itten (35.); 0:2 Muslija (42.); 1:2 Bätzner (84.)

Saiba mais sobre o veículo