fussballeuropa.com
·1 luglio 2025
Xabi Alonso vergleicht ihn mit Raul: Englische Klubs buhlen um Real-Juwel

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·1 luglio 2025
Bei Real Madrid hat sich in den bisherigen Spielen der Klub-WM Gonzalo Garcia in den Vordergrund gespielt. Schon jetzt weckt der Youngster Interesse in der Premier League.
In Abwesenheit von Kylian Mbappe, der aufgrund eines Magen-Darm-Infekts vorübergehend im Krankenhaus weilte, stand Gonzalo Garcia bei der Klub-WM in bislang allen drei Klub-WM-Spielen von Real Madrid auf dem Platz. Zur Überraschung vieler wusste der 21-Jährige auf Anhieb zu überzeugen und glänzte mit zwei Treffern und einer Vorlage.
Damit hat sich der Stürmer schnell ins Schaufenster gespielt, weshalb es nicht lange dauerte, bis die ersten Vereine bei Real Madrid anklopften. Laut Cadena SER und der AS haben gleich drei Klubs aus der oberen Tabellenhälfte der Premier League sich nach der Verfügbarkeit von Garcia erkundigt.
Reals Antwort war eindeutig: Die Königlichen verwiesen auf die 50 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel in Garcias bis 2027 gültigem Vertrag. Sollte ein Interessent die Klausel ziehen, wäre Real machtlos, andernfalls soll Garcia nicht verkauft werden. Eine Leihe ist aber wohl durchaus denkbar.
Den Berichten zufolge sind zahlreiche Klubs aus La Liga daran interessiert, Garcia für die kommende Saison auszuleihen. Xabi Alonso, der den Stürmer jüngst sogar mit Real-Legende Raul verglichen hat, verkündete kürzlich, dass man noch keine Entscheidung bezüglich Garcias Zukunft getroffen hat. Gleichzeitig schwärmte er in den höchsten Tönen von dem jungen Spanier.
Alonso will unbedingt noch eine klare Nummer neun verpflichten, da mit Kylian Mbappe aktuell ein Spieler für diese Position eingeplant ist, der sich bekanntlich auf dem Flügel wohler fühlt. Möglicherweise muss Real allerdings gar nicht extern nach einem neuen Stürmer suchen, sondern hat mit Garcia längst einen geeigneten Kandidaten im Verein. Dass Alonso gerne mit jungen Spielern arbeitet, ist jedenfalls unlängst bekannt.