Wolfsburg will in München Nadelstiche setzen | OneFootball

Wolfsburg will in München Nadelstiche setzen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·16 gennaio 2025

Wolfsburg will in München Nadelstiche setzen

Immagine dell'articolo:Wolfsburg will in München Nadelstiche setzen

Der VfL hat in der Hinrunde vor allem offensiv überzeugt. Auch in München wollen sich die Wölfe nicht verstecken.

Trainer Ralph Hasenhüttl und Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg reisen nach dem gelungenen Start ins neue Jahr mit breiter Brust zum Auswärtsspiel bei Rekordmeister Bayern München – und legen dennoch den nötigen Respekt nicht ab. „Wir haben die Pflichtaufgaben erfüllt, jetzt kommt ein anderes Kaliber, ein anderer Gegner“, sagte Hasenhüttl vor dem Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky).


OneFootball Video


Wolfsburgs Erfolgsserie und offensive Stärke

Die Wölfe haben sechs der vergangenen acht Ligaspiele gewonnen und mischen im Kampf um die internationalen Plätze mit. Die ersten Ligaspiele des Jahres gewann der VfL. Vor allem offensiv überzeugt Wolfsburg, mit 38 Toren stellte das Team einen Hinrundenrekord in der Bundesliga-Historie des Klubs auf. „Wir sind immer in der Lage, für gefährliche Situationen zu sorgen. Das trauen wir uns zu. Wir wissen aber, dass die Bayern jetzt keine große Angst vor uns haben, nur weil wir ein paar Tore gemacht haben“, sagte Hasenhüttl.

Dennoch könne man immer wieder Nadelstiche setzen. „Es gibt Möglichkeiten, ihnen ein bisschen wehzutun. Ich habe nicht so viele Positiverlebnisse in dem Stadion gehabt. Irgendwann kommt aber vielleicht mal der Moment, wo alles zusammenpasst. Warum nicht an diesem Wochenende?“, sagte Hasenhüttl.

Foto  ©  AFP/SID/RONNY HARTMANN

Visualizza l' imprint del creator