90PLUS
·6 maggio 2025
Wirtz-Hammer: Spieler informiert Klub über Wechselwunsch – zum FC Bayern!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·6 maggio 2025
Wie steht es um die Zukunft von Florian Wirtz? In Kürze sollte es Klarheit geben, denn nach Saisonende könnte es Entwicklungen bei einem möglichen Transfer geben. Der FC Bayern baggert aktiv an dem Spieler, hat sich mehrfach mit den Eltern getroffen. Kommt es schon 2025 zu einem Wechsel?
Das scheint mittlerweile immer realistischer zu sein. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung hat Florian Wirtz nämlich einen klaren Wechselwunsch. Und zwar zum FC Bayern! Manchester City und Real Madrid sollen demnach erst einmal raus sein, vielleicht in einem späteren Stadium der Karriere eine Rolle spielen.
Und: Wirtz hat Bayer-Coach Xabi Alonso (43) dem Bericht zufolge schon darüber informiert, dass sein nächster Schritt der zum Rekordmeister sein soll!
Heißt im Umkehrschluss: Die Wirtz-Seite hat sich mit dem FC Bayern geeinigt. Und zwar grundsätzlich. Offen ist aber weiterhin der Zeitpunkt des Wechsels, denn der Spieler steht bei der Werkself noch bis 2027 unter Vertrag. Angesichts seines Wechselwunschs scheint eine Verlängerung bei Leverkusen aber mittlerweile utopisch zu sein.
Im Bild-Bericht heißt es: Die Ablöse-Verhandlungen mit Bayern dürften demnächst Fahrt aufnehmen. Für den Rekordmeister ist Florian Wirtz das absolute Transfer-Ziel Nummer 1 bereits für diesen Sommer. Weit über 100 Millionen Euro sind wohl fällig. Wenn Leverkusens Bosse von der Wirtz-Seite über die Planungen informiert werden, kann das für zusätzliche Bewegung sorgen.
Für Bayern wäre es aber auch möglich zu pokern und erst einmal eine etwas geringere Summe zu bieten. Mit der Zusage des Spielers im Rücken könnte man auch 2026 zuschlagen, dann zu geringeren Konditionen. Ein Risiko für Leverkusen, aber wiederum eines, das man aufgrund der sportlichen Qualität des Spielers eingehen könnte. Klar ist: Bayern scheint nun endgültig in der Pole Position zu sein. Aber Fernando Carro und co. werden sich nicht als leichte Verhandlungspartner entpuppen und neben einer hohen Ablöse auch noch einige Boni und Klauseln einfordern.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)
Live
Live