Weltmeister Jürgen Kohler: Zu viel „Häme“ gegenüber des FC Bayern | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·26 maggio 2023

Weltmeister Jürgen Kohler: Zu viel „Häme“ gegenüber des FC Bayern

Immagine dell'articolo:Weltmeister Jürgen Kohler: Zu viel „Häme“ gegenüber des FC Bayern

News | Als Spieler war Jürgen Kohler sowohl für den FC Bayern München, als auch Borussia Dortmund aktiv. Im Vorfeld des spannenden Bundesliga-Meisterschaftsfinales zwischen den beiden Branchenriesen hat sich der Weltmeister von 1990 über die „Häme“ gegenüber des deutschen Rekordtitelträgers echauffiert.

Jürgen Kohler: „Wo stünde die Bundesliga überhaupt ohne die Bayern in der Fünfjahreswertung der UEFA?“

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Jürgen Kohler wünscht sich Borussia Dortmund als Meister, plädiert aber auch für einen fairen Umgang mit dem FC Bayern München. „Was mir derzeit überhaupt nicht gefällt, ist die Häme, mit der die Bayern übergossen werden“, sagte der Weltmeister von 1990, der mit beiden Klubs Meisterschaften gefeiert hat, im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger.


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

„Man sollte nicht vergessen, dass sie es waren, die jahrelang die Fahne für den deutschen Fußball hochgehalten haben – und zwar weltweit“, argumentierte Kohler. „Und wo stünde die Bundesliga überhaupt ohne die Bayern in der Fünfjahreswertung der UEFA? Mir ist zu viel billige Polemik dabei.“ Dennoch, betonte er, wäre ein anderer Meister nach zehn Jahren Bayern-Dominanz „auch mal für die gesamte Bundesliga gut“.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for DFB)

Visualizza l' imprint del creator