90PLUS
·3 luglio 2025
Wechsel im Sommer? Barca-Talent in England begehrt

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·3 luglio 2025
Beim FC Barcelona hat Hansi Flick nicht nur Titel gewonnen, sondern es gleichzeitig auch geschafft, die Jugend zu fördern. Der Trainer, der zuvor die DFB-Elf und den FC Bayern trainierte, blickt also auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Einige junge Spieler, darunter Alejandro Balde oder Lamine Yamal, haben unter Flick noch einmal einen besonderen Schritt nach vorne gemacht. Der Coach hat die Spieler entwickelt, ihnen Sicherheit gegeben. Auch Marc Casado ist ein Spieler, den der Coach schätzt.
Der 21-Jährige hat mittlerweile 25 Partien in La Liga absolviert, dabei vier Scorerpunkte gesammelt. Schon 2016 wechselte er in die Jugendabteilung des FC Barcelona, gehört seit einem Jahr zur Profimannschaft. Im Sommer könnte er den Verein aber verlassen.
Das hat nicht einmal etwas damit zu tun, dass seine Leistungen womöglich nicht perfekt waren. Denn er war ein guter Rotationsspieler für Flick, kam in allen Wettbewerben zum Einsatz. Vielmehr ist es so, dass Barcelona auch Einnahmen generieren muss, um selbst handeln zu können. Und Casado gehört laut einem Sport-Bericht nicht zu den Spielern, die unantastbar sind.
Vor allem Klubs aus der Premier League sollen sich zuletzt in Stellung gebracht haben. Natürlich fällt dabei auch wieder der Name Chelsea. Die Blues sind ein Kandidat von vielen, doch ganz so einfach ist das mit einem Wechsel dann doch nicht. Schließlich hat sich der Wert des Spielers in der letzten Saison deutlich erhöht. Und auch wenn Barca zu einem Verkauf bereit ist, wenn das Angebot passt: Eine gute Summe muss definitiv her.
Von konkreten Zahlen ist im Bericht zwar nicht die Rede, aber unter 30 Millionen Euro sollte nichts möglich sein. Das engt den Kreis der potenziellen Kandidaten für einen Transfer von Casado schon wieder ein wenig ein.