Warten auf den Kapitän: So ist der Stand bei Manuel Neuer | OneFootball

Warten auf den Kapitän: So ist der Stand bei Manuel Neuer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·14 aprile 2025

Warten auf den Kapitän: So ist der Stand bei Manuel Neuer

Immagine dell'articolo:Warten auf den Kapitän: So ist der Stand bei Manuel Neuer

Schon seit mehr als fünf Wochen steht Manuel Neuer dem FC Bayern nicht zur Verfügung. Wann kehrt die Nummer eins zwischen die Pfosten zurück? Neueste Berichte geben Aufschluss.

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen Anfang März verletzte sich Manuel Neuer an der Wade. Seither fehlt er dem FC Bayern und wird von Winter-Neuzugang Jonas Urbig vertreten. Der 21-Jährige stand auch bei der 1:2-Niederlage gegen Inter Mailand im Viertelfinal-Hinspiel zwischen den Pfosten. Neuesten Meldungen zufolge wird der Youngster diese Rolle auch im Rückspiel am Mittwoch (21 Uhr, live bei DAZN) übernehmen.


OneFootball Video


Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg und die BILD berichten, wird Neuer das Inter-Spiel definitiv verpassen. Der 39-Jährige versuchte zwar, rechtzeitig fit zu werden, doch der Königsklassen-Kracher kommt für den Routinier noch zu früh. Laut Plettenberg ist eine Rückkehr in der Bundesliga gegen Mainz 05 am 26. April realistisch. Damit würde Neuer auch beim Spiel gegen den 1. FC Heidenheim am kommenden Samstag noch aussetzen. Für den Augenblick setzt der etatmäßige Stammkeeper seine individuelle Reha fort.

Die BILD berichtet indes, eine Rückkehr gegen Heidenheim sei zum aktuellen Zeitpunkt noch fraglich. Klar ist aber: Bei einem möglichen Champions-League-Halbfinale (Ende April/Anfang Mai) wäre Neuer ohne weitere Rückschläge wieder fit.

Mit Urbig im Tor: Sieg-Pflicht gegen Inter

Dafür müssen die Münchner zunächst aber die knifflige Aufgabe gegen Inter lösen und die knappe Hinspiel-Niederlage im Giuseppe-Meazza-Stadion drehen. Für Jonas Urbig wird die Partie Auftritt Nummer neun im Bayern-Trikot. Nach seinen beiden Einsätzen gegen Bayer Leverkusen und dem Hinspiel gegen Inter ist es für ihn bereits das vierte CL-Spiel.

Gegen Inter war Urbig bei beiden Gegentoren ohne Schuld geblieben. Lautaro Martinez hatte die Gäste in der 38. Minute in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich von Thomas Müller in der 85. Minute stellte Davide Frattesi nur drei Minuten später den alten Abstand wieder her.

Visualizza l' imprint del creator