fussballeuropa.com
·18 agosto 2025
Verwirrung um Bayern und Christopher Nkunku – alles aus oder erstes Angebot?

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·18 agosto 2025
Der FC Bayern interessiert sich wieder konkret für Christopher Nkunku. Im Rahmen dessen könnte die Berichterstattung nicht unterschiedlicher ausfallen.
Christopher Nkunku ist seit wenigen Tagen zurück auf dem Radar des FC Bayern, inzwischen geht die Berichterstattung über den neuesten Münchner Wunschspieler aber in verschiedene Richtungen.
Unter anderem die Bild berichtet, dass der Transfer von Nkunku zum deutschen Rekordmeister zu scheitern droht. Der große Haken: Bayern hat eine Leihe im Sinn, Chelsea und Nkunku bevorzugen einen dauerhaften Transfer. Als Ablöse wären zwischen 35 und 40 Millionen Euro fällig.
Demnach sprach Nkunku-Berater Pini Zahavi am Sonntag mit den Chelsea-Bossen. Die Hoffnung des FCB auf positive Nachrichten von diesem Treffen sei groß gewesen, dann aber enttäuscht worden.
Momentan sehe es danach aus, dass Nkunku noch mindestens ein Jahr bei den Blues bleibt, die Fronten seien "verhärtet" und der Transfer "jetzt stark gefährdet".
Nach Informationen des Journalisten Ben Jacobs sind die Bayern nach den geführten Gesprächen am vergangenen Wochenende positiv gestimmt, Nkunku verpflichten zu können. Der 27-Jährige habe bereits klargemacht, dass er den Transfer unbedingt vollziehen möchte.
Sportmediaset geht sogar noch einen Schritt weiter. Demnach werden die Bayern in den kommenden Tagen ein erstes offizielles Angebot für Nkunku abgeben. Wie hoch diese Offerte ausfallen wird, bleibt jedoch offen.