LIGABlatt
·31 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsLIGABlatt
·31 dicembre 2024
Wie spanische Medien vermelden, soll Real Sociedad die Fühler nach Galatasaray-Star Yunus Akgün ausgestreckt haben. Der 24-Jährige zählt in dieser Spielzeit zu den Leistungsträgen in der Galatasaray-Offensive. Sein 2026 auslaufender Vertrag wurde seither aber noch nicht verlängert.
Eigentlich schien hinsichtlich der Zukunft von Yunus Akgün bei Galatasaray alles klar zu sein. Der 24-Jährige konnte sich in dieser Spielzeit mit überzeugenden Leistungen ins Rampenlicht spielen, weshalb die Galatasaray-Verantwortlichen den Flügelspieler mit einem Vertragsangebot über 2026 hinaus gerne langfristig binden möchten. Eine konkrete Einigung, geschweige denn Vertragsunterschrift steht allerdings weiterhin aus, trotz der Tatsache, dass eine Vertragsverlängerung laut übereinstimmenden türkischen Medienberichten eine deutliche Gehaltserhöhung (circa 1,5 Millionen Euro im Jahr) nach sich ziehen würde. Nicht neu ist auch der Fakt, dass europäische Klubs am türkischen Nationalspieler dran sind. So berichten spanischen Medien, dass Real Sociedad konkretes Interesse an einer Verpflichtung in der Wintertransferperiode haben soll. Der spanische Klub, der in den letzten Jahren mit konstanten Leistungen auch in Europa überzeugen konnte, sieht in Akgün eine wertvolle Verstärkung für die Offensive. Für den türkischen Nationalspieler wäre Sociedad die zweite Station im Ausland. In der vergangenen Saison war der Flügelspieler an Premier-League-Klub Leicester City ausgeliehen, konnte dort allerdings nicht überzeugen.
Akgün hat sich in dieser Saison als einer der Schlüsselspieler für Galatasaray etabliert. In 23 Pflichtspielen erzielte er beeindruckende 10 Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Neben Real Sociedad werden auch namhafte europäische Klubs wie Benfica, Everton und Eintracht Frankfurt als Interessenten gehandelt.
Foto: Ahmad Mora / Getty Images