Vertragsauflösung: Ex-Schalker Brandon Soppy verlässt Atalanta Bergamo | OneFootball

Vertragsauflösung: Ex-Schalker Brandon Soppy verlässt Atalanta Bergamo | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·9 luglio 2025

Vertragsauflösung: Ex-Schalker Brandon Soppy verlässt Atalanta Bergamo

Immagine dell'articolo:Vertragsauflösung: Ex-Schalker Brandon Soppy verlässt Atalanta Bergamo

Als Brandon Soppy Anfang Februar 2024 als Neuzugang beim FC Schalke 04 präsentiert wurde, galt die Verpflichtung als kleiner Coup. Schließlich hatte der französische Rechtsverteidiger zu diesem Zeitpunkt einen stolzen Marktwert von sechs Millionen Euro. Soppy allerdings spielte bei S04 kaum eine Rolle und steht nun wieder vor einer Veränderung.

Nach auch verletzungsbedingt nur fünf Einsätzen für Schalke ist Soppy vor einem Jahr zu Atalanta Bergamo zurückgekehrt, kam dort aber nicht zum Zug und wurde im Laufe der Saison in die zweite Mannschaft versetzt. In der U23 Bergamos bestritt Soppy immerhin acht Begegnungen, ist auf Dauer mit der drittklassigen Serie C aber sicherlich nicht zufrieden.


OneFootball Video


Wechsel in die Schweiz deutet sich an

Wie nun Transferinsider Fabrizio Romano berichtet, soll sich Soppy mit Bergamo auf eine Auflösung des eigentlich noch bis 2026 laufenden Vertrages geeinigt haben. Atalanta hat wohl den Glauben an den Durchbruch des im Sommer 2022 für knapp zehn Millionen Euro von Udinese Calcio verpflichteten Außenverteidigers aufgegeben.

Soppy, der mit 23 Jahren noch immer jung ist, steht nun vor einem Neuanfang, der möglicherweise in der Schweiz erfolgen wird. Laut dem Portal „Foot Mercato“ zeichnet sich ein Wechsel zum FC Lausanne-Sport in die Super League ab. Dort muss der frühere Junioren-Nationalspieler Frankreichs mit kamerunischen Wurzeln nun aber wieder in die Spur finden, damit eine vielversprechend gestartete Karriere doch noch richtig Fahrt aufnehmen kann.

Visualizza l' imprint del creator