Verteidiger ist unzufrieden bei Bayern – greift dieser Topklub zu? | OneFootball

Verteidiger ist unzufrieden bei Bayern – greift dieser Topklub zu? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·22 aprile 2025

Verteidiger ist unzufrieden bei Bayern – greift dieser Topklub zu?

Immagine dell'articolo:Verteidiger ist unzufrieden bei Bayern – greift dieser Topklub zu?

Ein Verteidiger des FC Bayern ist unzufrieden mit seiner Rolle bei den Münchnern. Ein Topklub aus dem Ausland soll bereits Interesse haben.

Sacha Boey könnte dem FC Bayern München schon im Sommer wieder den Rücken kehren. Nach Informationen von Sky ist der Franzose unzufrieden mit seiner aktuellen Rolle beim deutschen Rekordmeister – zu wenig Spielzeit, zu wenig Perspektive. Ein Abschied gilt inzwischen als denkbar. Besonders interessant: Ex-Klub Galatasaray beobachtet die Entwicklung laut dem Bericht sehr genau und könnte erneut aktiv werden.


OneFootball Video


Der 24-Jährige war erst im Januar 2024 für rund 30 Millionen Euro aus Istanbul an die Isar gewechselt. Mit großen Erwartungen empfangen, konnte Boey bislang jedoch kaum überzeugen. Ständige Verletzungen warfen den Rechtsverteidiger immer wieder zurück.

Besonders das Champions-League-Hinspiel gegen Inter Mailand verschärfte seine ohnehin schwierige Lage. Boey wurde spät eingewechselt, leistete sich einen folgenschweren Fehler vor dem entscheidenden Gegentreffer – anschließend geriet er medial wie intern massiv in die Kritik.

Kompany baut nicht auf Boey

Laut der türkischen Fanatik denkt Galatasaray über eine Rückholaktion nach – idealerweise in Form einer Leihe mit Kaufoption.

Der Klub wollte den Verteidiger offenbar bereits im Winter zurückholen, doch der FC Bayern legte damals ein Veto ein. Sportdirektor Christoph Freund soll sich klar für den Verbleib ausgesprochen haben, um die Kaderbreite zu erhalten und das Vertrauen in seinen Millionen-Transfer nicht zu verlieren.

Immagine dell'articolo:Verteidiger ist unzufrieden bei Bayern – greift dieser Topklub zu?

Foto: IMAGO

Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany hat sich Boeys Situation weiter verschlechtert. Der Belgier setzt bevorzugt auf andere Optionen wie Konrad Laimer oder Josip Stanisic. Boey rutschte in der internen Hackordnung deutlich ab.

Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen, doch die Tendenz ist klar: Sollte sich ein passender Deal anbahnen, könnte der nächste Transfer von München zurück an den Bosporus bereits im Sommer über die Bühne gehen.

Visualizza l' imprint del creator