Undav konsterniert: „Bayern in allen Belangen besser“ – Stimmen zum Abendspiel | OneFootball

Undav konsterniert: „Bayern in allen Belangen besser“ – Stimmen zum Abendspiel | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 ottobre 2024

Undav konsterniert: „Bayern in allen Belangen besser“ – Stimmen zum Abendspiel

Immagine dell'articolo:Undav konsterniert: „Bayern in allen Belangen besser“ – Stimmen zum Abendspiel

Der FC Bayern gewann am Samstagabend mit 4:0 gegen den VfB Stuttgart. Eine sehr gute zweite Halbzeit sorgte am Ende für den klaren Sieg. Die Stuttgarter erkannten nach dem Spiel die Überlegenheit an.

Stimmen zur Stuttgart-Pleite beim FC Bayern

Mit 4:0 gewann der FC Bayern am Samstag im Topspiel gegen den VfB Stuttgart. Der Sieg war verdient, Harry Kane traf dreifach, Kingsley Coman erzielte einen Treffer. Bayern verteidigte gut, hielt Stuttgart bei unter 0.5 xG und nutzte nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten seine Chancen. Deniz Undav erkannte nach dem Spiel die Leistung des Rekordmeisters an: „Bayern war heute in allen Belangen besser. Ihr Gegenpressing, das Spiel mit dem Ball, alles war besser. Wir hatten nur ein, zwei gute Möglichkeiten, das Spiel anders aussehen zu lassen. Bayern ist dieses Jahr aber extrem stark, das war dann am Ende auch in der Höhe verdient. Nach dem 1:0 mussten wir komplett hinterherlaufen.“


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Zudem sprach der Angreifer kurz über Stürmerkollege Kane, der für den Gegner spielt: „Er ist ein Weltklasse-Stürmer. Da muss man den Hut ziehen.“ Auch Alexander Nübel lobte den Gegner aus München: „Die erste Halbzeit war ganz gut von uns, Bayern hatte wenig Chancen. Nach dem 1:0 haben sie uns überrannt. Wir hatten vorher eine gute Chance, die müssen wir nutzen. Bayern presst sehr, sehr gut. Kim und Upamecano haben super abgesichert, sie waren sehr gut vorbereitet. Dann wird es natürlich auch sehr eng.“

Zum Distanzschuss, der zum 0:1 führte, sagte Nübel: „Der war leider nicht ganz unhaltbar. Das wird kein schöner Abend für mich heute.“ Positiver fiel das Fazit von Max Eberl aus: „Wir haben die Ruhe behalten, sehr kontrolliert gespielt. Wir hatten das Spiel im Griff. In der ersten Halbzeit war es ordentlich, mit weniger Chancen. Nach der großen Stuttgart-Chance in der zweiten Halbzeit hatten wir eine Art Initalzündung – und dann trifft Harry eben. Er arbeitet sehr viel für die Mannschaft.“

Der englische Stürmer selbst war vor allem mit der zweiten Halbzeit zufrieden: „Wir haben meiner Meinung nach sehr gut gespielt. Zur Pause haben wir uns gesagt, dass wir noch ein Level hochschalten müssen. Das haben wir dann gemacht, auch die Tore erzielt. Wir hatten dann viele Chancen, das war gut. Es gehört zum Leben des Stürmers, auch Chancen zu vergeben, das ist mir auch heute passiert, aber wichtig ist, dass wir die Tore überhaupt machen.“

Auch Vincent Kompany zog ein positives Fazit: „Wir wollten geduldig bleiben, keine Konter zulassen. Das war im gesamten Spiel wichtig. Ich habe das Gefühl, dass wir unsere Chancen noch deutlich besser ausspielen können. Es war am Ende aber eine sehr gute Leistung, finde ich. Wir feiern jetzt ein bisschen und dann geht es wieder weiter.“

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator