Umworbener Clausen? Heidrich: "Es gibt kein Interesse. Alles ruhig" | OneFootball

Umworbener Clausen? Heidrich: "Es gibt kein Interesse. Alles ruhig" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·22 aprile 2025

Umworbener Clausen? Heidrich: "Es gibt kein Interesse. Alles ruhig"

Immagine dell'articolo:Umworbener Clausen? Heidrich: "Es gibt kein Interesse. Alles ruhig"

Macht Mika Clausen im Erzgebirge schon wieder den Abflug? Dynamo Dresden soll am Offensivspieler der Veilchen interessiert sein. Bei "Tag24" geht Sportchef Matthias Heidrich aber aktuell von einem Verbleib aus – ein Startschuss für den Ablösepoker.

"Spiele die nächsten fünf Spiele auf jeden Fall noch"

In der Rückrunde spielt Erzgebirge Aue wie ein Absteiger. Trotzdem konnte sich Mika Clausen hervorheben, indem er wichtige Tore und Vorlagen beisteuerte – wie auch zuletzt gegen Dortmund II, als der 22-Jährige den Siegtreffer in der zweiten Halbzeit erzielte. Generell stehen fünf Tore und fünf Assists in 28 Drittliga-Partien auf Clausens Konto, der sein erstes Jahr in einer Profi-Liga spielt. Eine Statistik, die Begehrlichkeit weckt. So soll die SG Dynamo Dresden bereits ihre Fühler nach Clausen ausgestreckt haben, der noch bis 2026 an die Veilchen gebunden ist.


OneFootball Video


Deshalb geht Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich auch von einem Verbleib aus. "Es gibt kein Interesse. Alles ruhig. Stand heute spielt er nächstes Jahr hier", bekräftigte der 47-Jährige gegenüber "Tag24". Allerdings ließ Clausens Antwort noch Raum für Spekulationen: "Ich kann da noch nix zu sagen. Ich spiele die nächsten fünf Spiele in Liga und Pokal auf jeden Fall noch." So sieht es ganz danach aus, dass der Ablösepoker für den flexiblen Offensivspieler eröffnet ist.

Clausen startete in der Oberliga

Clausen darf sich damit zu den Senkrechtstartern in dieser Saison zählen. "Ich habe in meinem ersten Profijahr extrem viel gelernt. Es gab auch bei mir Höhen und Tiefen, doch ich habe versucht, dranzubleiben und das werde ich weiterhin tun und dann mal schauen, was herauskommt", gab der 22-Jährige dazu selber an. Ausgebildet wurde Clausen beim SV Eichede, wo er in der Saison 2021/22 noch in der Oberliga Schleswig-Holstein auflief. Danach folgten zwei Regionalliga-Spielzeiten beim FC St. Pauli II. Nach nur einem Jahr in Aue winkt nun schon wieder der nächste Schritt.

Visualizza l' imprint del creator