U17 nach Heimsieg wieder in der Spur | OneFootball

U17 nach Heimsieg wieder in der Spur | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim

·7 ottobre 2024

U17 nach Heimsieg wieder in der Spur

Immagine dell'articolo:U17 nach Heimsieg wieder in der Spur

Nach der ersten Saisonniederlage am vorherigen Wochenende galt es für die U17 der TSG gegen die Spvgg Wallstadt zurück in die Erfolgsspur zu finden. Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg gaben die Hoffenheimerinnen eine souveräne Antwort auf den Rückschlag und zeigten insbesondere in der Verteidigung eine hervorragende Leistung.

Eine gut erholte TSG-Mannschaft traf in der C-Jugend Landesliga mit der Spvgg Wallstadt auf einen äußerst defensiv ausgerichteten Tabellenneunten. Über die gesamte Spieldauer formierte sich die Spieler in ihrer eigenen Hälfte und versuchten, die Räume für die TSG-Angreiferinnen eng zu machen. Diese starteten explosiv, kombinierten immer wieder sehenswert und erspielten sich bereits in den Anfangsminuten mehrere gute Tormöglichkeiten. So scheiterten Victoria Säring, Maryam Melissanidis und Ella Karle in aussichtsreichen Positionen knapp. Besser machte es Vivien Dieter, die nach einem abgewehrten Eckball den Abpraller wunderschön ins Dreieck schoss und damit das wichtige 1:0 erzielte (8. Minute). Danach verflachte die Partie etwas. Dennoch hatten die Hoffenheimerinnen auch bis zum Halbzeitpfiff weiterhin einen sehr hohen Ballbesitz und weitere Abschlussmöglichkeiten.


OneFootball Video


Nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielgeschehen nicht viel: Hoffenheim dominierte und hatte weitere gute Abschlüsse. Zoe-Ida Schmidts sehenswerter Pass in die Tiefe fand in der 48. Spielminute Jenna Duss, die gekonnt den gegnerischen Torwart umspielte und zum umjubelten 2:0 einschoss. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch weitre, zum Teil hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Cheftrainerin Carolin Schmank zeigte sich mit dem Ergebnis dennoch sehr zufrieden: „Es ist natürlich schwierig, sich gegen einen solch tiefstehenden Gegner durchzuarbeiten und eine Vielzahl an Chancen zu erspielen. Gerade am Anfang haben wir ordentlich Druck gemacht, danach aber etwas den Faden verloren.  Durch die sehenswerten Tore haben wir uns belohnt, das Spiel im Anschluss souverän zu Ende geführt. Unsere Torhüterin musste keinen einzigen Ball halten! Das spricht für eine gewisse Konstanz in der Abwehr, die in diesem Spiel nun wieder erkennbar war. Das war eine super Antwort auf die Niederlage und sehr, sehr wichtig im Hinblick auf die anstehenden Spiele.“

Nach dem 5. Spieltag steht die TSG nun auf einem verdienten 4. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft zunächst in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim FV Rübenach gefordert, bevor nur zwei Tage später bereits das nächste Punktspiel bei der JSG Steinsberg ansteht.

Visualizza l' imprint del creator