TSG Hoffenheim: Ilzer fordert Mut und will den BVB überraschen | OneFootball

TSG Hoffenheim: Ilzer fordert Mut und will den BVB überraschen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 dicembre 2024

TSG Hoffenheim: Ilzer fordert Mut und will den BVB überraschen

Immagine dell'articolo:TSG Hoffenheim: Ilzer fordert Mut und will den BVB überraschen

Nach fünf sieglosen Pflichtspielen reist die TSG Hoffenheim zu Borussia Dortmund, das in der Bundesliga zu Hause ungeschlagen ist. Trotz der schwierigen Ausgangslage zeigt sich Trainer Christian Ilzer optimistisch und fordert von seinem Team Entschlossenheit.

Vor Partie beim BVB: Ilzer glaubt an seine Hoffenheimer

Fünfmal in Folge hat die TSG Hoffenheim in Pflichtspielen nicht gewonnen – und reist am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) ausgerechnet zur in der Bundesliga daheim noch ungeschlagenen Borussia aus Dortmund. TSG-Coach Christian Ilzer glaubt dennoch an sein Team. „Wir haben unsere Möglichkeiten, Dortmund Probleme zu machen“, sagte der Österreicher am Freitag.


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Voraussetzung dafür sei jedoch, „dass wir aktiv sind, dass wir uns etwas zutrauen“, betonte Ilzer. „Wenn wir zu wenig Aktivität zeigen, wird es ganz schwierig werden. Wir müssen unsere Abschlussqualität erhöhen, wenn wir was mitnehmen wollen.“Am Donnerstag war diese beim Europa-League-Spiel gegen den FCSB Bukarest (0:0) nicht zufriedenstellend gewesen, obwohl Hoffenheim die Partie gegen einen sehr tiefstehenden Gegner bestimmt hatte. „Am Sonntag werden wir leiden müssen, da wirst du auch mal einem Ball hinterherlaufen müssen“, prognostizierte Ilzer.

Ilzer: Mehr als nur „ein gutes Spiel“ ist diesmal die Hoffnung

Im Signal-Iduna-Park war der 47-Jährige erst Anfang November zu Gast, damals noch als Trainer von Sturm Graz in der Champions League. Trotz der 0:1-Niederlage habe sein Team damals ein „gutes Spiel“ gemacht, erinnerte sich Ilzer. Das will er am Sonntag auch von seinen Hoffenheimern sehen, die in der Bundesliga-Tabelle derzeit auf Platz 14 stehen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator