TSG Hoffenheim
·21 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsTSG Hoffenheim
·21 dicembre 2024
Unverdiente Niederlage im letzten Spiel des Jahres: Die TSG Hoffenheim hat 1:2 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Die TSG hatte in der ersten Hälfte deutlich größere Spielanteile, die Gäste gingen jedoch durch Philipp Sander in Führung (23.). Die TSG ließ sich von dem Gegentreffer aber nicht vom Konzept abbringen und kam durch einen Elfmeter von Andrej Kramarić zum verdienten Ausgleich (58.). Der Gleichstand währte aber nur kurz, Alassane Plea brachte die Gäste erneut in Führung (61.). Die TSG hatte daraufhin noch zahlreiche Top-Chancen auf den Ausgleich, doch kam kein zweites Mal zurück.
Cheftrainer Christian Ilzer nahm im Vergleich zum 1:1 bei Borussia Dortmund zwei Änderungen vor: Jacob Bruun Larsen und Kevin Akpoguma begannen für Max Moerstedt (Sprunggelenksverletzung) und Arthur Chaves (Adduktorenprobleme).
Die TSG Hoffenheim stand vor dem Spieltag auf dem 14. Tabellenplatz, Borussia Mönchengladbach war mit sieben Punkten mehr auf dem Konto Elfter.
Andrej Kramarić hat in der 88. Minute nach Vorlage von Berisha am linken Fünfer-Eck den sicheren Ausgleich auf dem Fuß. Doch seinen Schuss aus kürzester Distanz pariert Nicolas und verhindert das 2:2.
Die TSG zeigte eine starke Leistung, was auch der Expected Goals-Wert von 2,98 widerspiegelt. Gladbach erzielte mit einem Wert von 0,42 aber zwei Treffer – und gewann somit die Partie.
Die TSG Hoffenheim gedachte gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach und den Zuschauern in der PreZero Arena am Samstag vor dem Anpfiff mit einer Schweigeminute der Opfer und ihren Angehörigen des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg. Den vielen Verletzten wünschen wir eine rasche und vollständige Genesung.
Nun geht es für die TSG in eine kurze Winterpause, schon am 11. Januar geht es weiter. Dann empfängt Hoffenheim den VfL Wolfsburg in der PreZero Arena. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
Aufstellungen:
TSG Hoffenheim: Baumann – Gendrey, Akpoguma, Nsoki (34. Hranáč), Prass (81. Jurásek) – Stach, Samassékou (70. Tabaković) – Kramarić, Bischof – Hložek (81. Geiger), Bruun Larsen (81. Berisha)
Borussia Mönchengladbach: Nicolas – Scally (80. Lainer), Itakura, Elvedi, Ullrich (86. Netz) – Sander, Weigl – Honorat (86. Stöger), Plea (80. Friedrich), Hack (70. Reitz) – Kleindienst
Tore: 0:1 Sander (23.), 1:1 Kramarić (58./FE), 1:2 Plea (61.)