Trotz Remis: Müller ist zufrieden – “Würden 13 aus 15 solcher Spiele gewinnen” | OneFootball

Trotz Remis: Müller ist zufrieden – “Würden 13 aus 15 solcher Spiele gewinnen” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·6 ottobre 2024

Trotz Remis: Müller ist zufrieden – “Würden 13 aus 15 solcher Spiele gewinnen”

Immagine dell'articolo:Trotz Remis: Müller ist zufrieden – “Würden 13 aus 15 solcher Spiele gewinnen”

Thomas Müller durfte am Sonntagnachmittag von Beginn an ran und zeigte beim 3:3 in Frankfurt eine starke Leistung. Nach der Partie äußerte sich der Routinier zur Leistung des deutschen Rekordmeisters und verteidigte die Spielweise des Teams. Er betonte in dem Zusammenhang, das Gefühl auf dem Platz sei “überragend”.

Für die Bayern wurde es schlussendlich ein unglücklicher Nachmittag bei der SGE in Frankfurt – eine 3:2-Führung gaben die Bayern noch spät aus der Hand. Dabei zeigte die Mannschaft von Vincent Kompany über die gesamte Partie eine dominante Leistung und hatte durchaus die Möglichkeiten, das Spiel eher zu entscheiden. Thomas Müller verteidigte daher am DAZN-Mikrofon die Leistung des deutschen Rekordmeisters beim Topspiel.


OneFootball Video


Müller sagte über den späten Ausgleich der Hessen: “Wir sind in der 93. Minute, ich spiel so einen Freistoß auch mal an die Eckfahne, aber Marmoush hat da einen brutalen Speed. In der Endphase ist es ganz schwierig zu verteidigen. Der Jo geht ins Dribbling, das könnte man sagen, das wäre nicht unbedingt das, was wir wollen.”

Müller betont: “Das Gefühl ist überragend”

Anschließend begab sich der 35-Jährige in eine Diskussion mit Michael Ballack. Dabei sagte Müller: “Ich fand die ersten 20 Minuten noch besser als am Mittwoch. Heute geht es 3:3 aus, Frankfurt kann da maximal vier Tore schießen. Trotzdem müssen wir dieses Spiel aus meiner Sicht gewinnen. Aus 15 solcher Spiele würden wir sonst 13 gewinnen und ich finde, das ist eine gute Spielweise. Es war ein Genuss, wie wir den Gegner eingeschnürt haben, denn wir hatten viele Torchancen.”

Anschließend betonte Müller: “Die Frankfurter hatten einen überragenden Torhüter hinten drin. Ekitike oder Marmoush machen diese Dinger zudem furztrocken rein. In dieser Krise, dass wir drei Spiele nicht gewonnen haben, befinde ich mich sehr gerne. Das Gefühl ist überragend, die Ergebnisse waren aber nicht so, dass wir gewonnen haben.”

Zum Schluss stellte der Offensiv-Star des FCB noch die Frage: “Sind wir noch Tabellenführer?” Daraufhin zeigte er noch seine Freude über die Tabellensituation. Gegen die Eintracht stand Müller über das gesamte Spiel auf dem Platz.

Visualizza l' imprint del creator