OneFootball
Maximilian von Stuckrad-Barre·8 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Maximilian von Stuckrad-Barre·8 gennaio 2025
Wer wechselt vielleicht wohin und wer ganz sicher nicht dorthin: Erfährst du alles hier in den Transfernews.
Einen Tag nachdem Werder Bremen mit Man Citys Issa Kaboré einen neuen Außenverteidiger vorgestellt hat, verlässt nun ein ebensolcher den Klub. Olivier Deman wechselt per Leihe bis Saisonende zu Royal Antwerpen.
Die SSC Neapel hat einen neuen Torhüter. Simone Scuffet wird von Ligakonkurrent Cagliari Calcio ausgeliehen.
Cesc Fábregas’ Bemühungen, aus Como Calcio ein konkurrenzfähiges Serie-A-Team zu machen, gehen weiter. Für immerhin 12 Millionen Euro hat der Aufsteiger den Flügelspieler Assane Diao von Betis Sevilla verpflichtet.
Nachdem es zuletzt schon Gerüchte um einen möglichen Transfer von Man-City-Talent James McAtee gab, ist nun ein weiterer junger PL-Profi beim BVB im Gespräch. Nach Informationen von 'Sky' beschäftige man sich mit Carney Chukwuemeka vom FC Chelsea.
📸 KAMIL KRZACZYNSKI - AFP or licensors
In der Premier League kam der 21-jährige Mittelfeldspieler unter Enzo Maresca bisher nicht zum Einsatz, was die Verhandlungen aus Dortmunder Sicht erleichtern dürfte.
Übereinstimmenden Medienberichten soll Tim Lemperle vom 1. FC Köln nach Hoffenheim wechseln. Immer noch unklar ist allerdings: der Zeitpunkt. Tatsächlich festgezurrt soll der Wechsel erst für den Sommer sein, ein Wintertransfer ist aber offenbar nicht ausgeschlossen. Laut 'Sky' hänge ein sofortiger Wechsel davon ab, ob der FC mit Elversbergs Fisnik Asllani rechtzeitig den favorisierten Ersatz bekommen kann.
Nicht nur der FC Bayern, sondern auch Eintracht Frankfurt hat Hoffenheims Tom Bischof im Blick. Ein entscheidendes Argument für die SGE, von dem 'Sky' berichtet: Während Bayern Bischof wohl zunächst verleihen würde, soll die SGE ihn als Götze-Nachfolger einplanen und deshalb schon jetzt in Frankfurt heranführen wollen.
Neymar hat Spekulationen um einen Wechsel zu Inter Miami in einem Interview mit dem US-Fernsehsender 'CNN' weiter befeuert. "Offensichtlich wäre es unglaublich, wieder mit Messi und Súarez zusammenzuspielen. Sie sind meine Freunde und wir stehen immer noch in Kontakt", so der Brasilianer, der allerdings auch hinzufügte, bei Al-Hilal aktuell zufrieden zu sein.
Auch wenn er bei uns gestern morgen an dieser Stelle noch als Quatschgerücht des Tages firmierte, war ein möglicher Wechsel von Dani Olmo zum FC Bayern im Verlauf des gestrigen Tages weiter Thema.
📸 JOSEP LAGO - AFP or licensors
Von Reportern nach den Gerüchten gefragt, entgegnete der Sportvorstand der Münchner, dass er sich "erstmal in die spanischen Regularien einlesen" müsse. "Was das bedeutet – registriert, nicht registriert. Da kenne ich mich zu wenig aus", so Eberl, der aber auch noch anfügte, dass der frühere Leipziger aktuell nicht im Fokus des FC Bayern stehe. Mit der Einstufung als Quatschgerücht lagen wir also offenbar nicht ganz falsch.
Der grundsätzlich gut informierte Transferjournalist Gianluca di Marzio berichtete gestern, dass Juventus Turin an einer Verpflichtung von DFB-Stürmer Niclas Füllkrug interessiert sei. Wenngleich wir das überhaupt nicht in Zweifel ziehen wollen, scheint es doch mehr als abwegig, dass West Ham seinen erst im Sommer verpflichteten 27-Mio.-Mann jetzt schon wieder abgibt.
Wer die Premier League in den letzten Wochen ein bisschen verfolgt hat, weiß nämlich: Der Ex-Dortmunder ist der Einzige, von dem bei den Hammers aktuell Gefahr ausgeht. Beim 1:4 gegen Man City kam der einzige West-Ham-Treffer von Füllkrug und auch sonst scheint er die einzige Hoffnung zu sein, dass die Ostlondoner es zeitnah aus der Krise schaffen. Und außerdem: Unter Verkaufsdruck stehen PL-Klubs ohnehin eher selten.
📸 Carl Recine - 2025 Getty Images